User stellen sich vor Teil 2 - Seite 22

Neue Frage »

Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Echt, man spricht das j wie in Januar?? Du weisst einen immer wieder zu überraschen verwirrt Augenzwinkern
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Echt, man spricht das j wie in Januar??

Ja.

Zitat:
Du weisst einen immer wieder zu überraschen

Ausgezeichnet smile

Gruß,

Jama
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jama
Zitat:
Echt, man spricht das j wie in Januar??

Ja.


Macht dich für mich zu nem ganz anderen Menschen Augenzwinkern
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jama
Nein. Im Deutschen spricht man es so aus, wie es da steht. Im Afghanischen wird es eher so ausgesprochen "Jamaa", wobei "aa" dem "a" im Englischem "all" entspricht.

Hat der Namen auch noch irgendeine "bildliche" Bedeutung.

Womit ist den die afghanische Sprache verwandt? Semitischen Ursprungs?

Im Hebräischen gibt es das Wort:
jamah = nach Westen / meerwärts (also in Richtung des Meeres /jam = Meer)

Bitte keine Rückfragen zum Hebräischen, ich habe dort nur rudimentäre Kenntnisse.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Oh ja, ich fühle mich auch schon ganz anders smile
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaub, ich bleib aber weiter beim "dsch" Big Laugh
 
 
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Hat der Namen auch noch irgendeine "bildliche" Bedeutung.

Keine, die ich kenne, was nicht heißen soll, dass es keine Bedeutung geben muss smile

Zitat:
Womit ist den die afghanische Sprache verwandt? Semitischen Ursprungs?

http://matheboard.de/lexikon/wiki/Persische_Sprache

Gruß,

Jama
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

Interessant! :]
Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch was dazu!

Liebe Grüße Wink
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch was dazu!

Den kannte ich noch gar nicht smile

Gruß,

Jama
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

wir könnten doch den Thread umbenennen in: Jama stellt sich vor Augenzwinkern

ich habs eigentlich immer mit dem deutschen "J" ausgesprochen...das andere wär mir nicht in den Sinn gekommen :P

mfg
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Jama stellt sich vor

Dann brauchen wir aber aber einen Thread "Jama stellt sich vor - Teil 2" :P

Zitat:
ich habs eigentlich immer mit dem deutschen "J" ausgesprochen

Ich auch Big Laugh

Gruß,

Jama

PS: Traut sich keiner vorzustellen? Gott Augenzwinkern
Debbie Auf diesen Beitrag antworten »

....mal eben kurz eure Unterhaltung unterbricht und was fragen/wissen will....

Hi

Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass ihr hier bei "User stellen sich vor" Fotos von euch veröffentlichen habt..

Ist daraus nichts geworden, oder finde ich den link nicht oder hab ich da einfach wieder etwas falsch verstanden?! verwirrt
jama Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=67&sid=

Ist doch auf der ersten Seite im OT Forum Augenzwinkern

Gruß,

Jama
Debbie Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, dann werde ich mir jetzt mal ein reales Bild von euch machen gehen.....
mountainflower Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo allerseits,

da ich neu bin auf dem Board, stelle ich mich jetzt auch noch vor. Ich bin zwar noch nicht durch mit Thread lesen, aber das koennte eventuell noch ein kleines bisschen dauern. Sind zwar nur 57 Seiten, aber man wird alt und langsam... :-)

Ok, wie nebendran schon steht komme ich aus der Schweiz. Ich wohne in Zuerich, weil ich an der ETHZ Mathe im 4. Semester studiere.

Hmm... War da noch was?

Ach, ja: Ich habe erst 21 Jaehrchen hinter mich gebracht. Meine Hobbies sind leider ausgestorben seit ich studiere. Frueher warens mal Reiten, Lesen und Mathe. Vielleicht konnte ich noch die Mathe retten, aber ob das als Hobby durchgeht... Und lesen tu ich fast nur noch die Zeitung am Morgen auf dem Weg zur ETH, wenn man mal von Fachliteratur absieht.

So, dann lese ich mal noch ein wenig ueber Euch alte Matheboard-Hasen.

Gruss,
mountainflower
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen


da fällt mir ein,dass ich noch gar nix über mich geschrieben habe verwirrt


mary
mountainflower Auf diesen Beitrag antworten »

Na, dann los! Dann muss ich nicht noch die restlichen 47 Seiten lesen, um jemanden kennenzulernen. :-) Zwischendurch wurde in diesem Thread ja auch von anderen Sachen geplaudert und wenn mans mal kurz ueberfliegen will, dann ist im Nu wieder eine Stunde wertvoller Lernzeit weg... Apropos: Jetzt sollte ich wirklich noch was fuers Studium machen!

Bis dann,
mountainflower
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

@schaf:
anstatt so einen Beitrag zu schreiben, hättest du dich doch einfach beschreiben können Augenzwinkern

@mountainflower:
na dann sehen wir uns vielleicht in 1.5 Jahren Augenzwinkern

werde nach der Matura evt. auch an die ETH gehen...
das wird dann aber Oktober 05...

mfg
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

@steve: lass das mal meine sorge sein.bei mir gibts nicht viel zu sagen aber wenn ihr wollt werd ich auch mal meine memorien hier reinkritzeln;-) :P

aber jetzt hab ich grad keine zeit!


mary
Debbie Auf diesen Beitrag antworten »

na, dann mal los....
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen @ mountainflower Wink

und happy posting smile
Christof Dorner Auf diesen Beitrag antworten »

ich bin der Christof Dorner, ist zugleich auch mein name verwirrt , komme aus Zürich in der Schweiz. Bin 14 Jahre alt, gehe in die 9. Klasse, und Mathe ist für mich ein hobby geworden :P
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

Alsoooo Ich heiß Maria Klings, wohn in einem Vorort von Wiesbaden, werde im Juni 16, verwirrt ich werde in 4Wochen meinen Realschulabschluss versuchen zu schaffen. danach möcht ich entweder auf die Fachoberschule in Richtung Gesund heit gehen oder eine Ausbildung machen. Ich bin über Google auf dieses Forum gestoßen und finds echt klassen8auch wenn ich schon ne Menge Mist gebaut hab :P )
Hmm was könnte man noch sagen?Ich hab 10 Geschwister falls es jemand wissen will, mach viel Sport. ich mag Mathe total aber ich habs nicht so wirklich drauf. Am liebesten würde ich Mathe studieren aber ich bin schon froh wenn ich die MAthe Prüfung schaffe.

Noch was?
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

*g*

Willkommen ihr zwo.
obwohl das eine tierchen ja schon ne weile unter uns ist Augenzwinkern

das mit der matheprüfung schaffst du schon.

wenn du fragen hast schreibs einfach hier rein (also nicht in den thread hier :P )

@ Christof Dorner: wie stehst du denn in den anderen fächern so??
was sind sonst deine hobbys?

schönen abend noch an alle Wink
Christof Dorner Auf diesen Beitrag antworten »

bin leidenschaftlicher musiker, spiele seit 7 jahren e-gitarre, und nun auch noch schlagzeug. computer gehört auch noch zu meinem hobby

naja, ich mag noch besonders englisch
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
das mit der matheprüfung schaffst du schon.

Danke und ich werde auf jeden Fall reinschreiben wenn ich Fragen hab.Schließlich hat mir das Forum schon paar mal weiter geholfen.

@Christof: ich hab auch mal Gitarre und e-gitarre gespielt. 8)
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Bist schon lustig 'Schaf' und soviel Mist hast du hier NICHT gebaut smile

Klarenthal Augenzwinkern
.
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
soviel Mist hast du hier NICHT gebaut
Es reicht um sich mächtig zu schmämen!

Klarenthal kenn ich!Ich wohn in Rambach.Das ist bei Sonnenberg.
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Sonnenberg, ist das nicht das 'Reichenviertel' von Wi, wo all
die Direktoren & Co wohnen ...

Rambach kenn ich nicht, klaar ich habs nur mit den Reichen Augenzwinkern


smile
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Schaf
Zitat:
das mit der matheprüfung schaffst du schon.

Danke und ich werde auf jeden Fall reinschreiben wenn ich Fragen hab.Schließlich hat mir das Forum schon paar mal weiter geholfen.


schau jetzt mal hier: klick
hoffe, dass ich den WS noch vor der Prüfung fertig bekomme :P

Zitat:
@Christof: ich hab auch mal Gitarre und e-gitarre gespielt. 8)

ich hab auchmal gitarre gespielt.
nur hat dann mein lehrer keine schüler mehr genommen und ich habe aufgehört unglücklich
Christof Dorner Auf diesen Beitrag antworten »

und ich war 6 1/2 Jahre beim gleichen Lehrer geschockt
jetzt hab ich ihn gewechselt, und es ist besser 8)
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

@schaf:
geht doch :]

@Cristoph:
Willkommen im Matheboard Augenzwinkern

mfg
Duke Pukem Auf diesen Beitrag antworten »

Servus

Dann stell ich mich auch mal vor.

Patrick 19 aus M-Gladbach , derzeit Schüler an einem Berufskolleg und Besucher eines derbe gescheiterten neuen Bildungsganges mit der klangvollen Bezeichnung, staatlich geprüfter kaumfmännischer assistent für informationsverarbeitung , leztes jahr.
Derzeit im umzugsstress da eigene wohnung und vermieter ein totaler asi.
Darüberhinaus Stress mit Frauen und daher übelste vernachlässigung meiner Abschlussklausurenvorbereitung. 3 Tage bis zur mathe vorklausur mir geht regelrecht der arsch auf grundeis weil ich meine Formelsammlung nciht mehr finde und mich nu hier austoben werde , ich denke mal mit erfolg da wir keine so allzu harten themen behandeln , einziges manko ich muss die klausur mit 1 bestehen wenn ich eine 2 als vornote will um einer etwaigen mündlichen prüfung zu entgehen . :P

In diesem Sinne Hallo
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

Du Armer!Ich wünsch dir viel Glück bei dem was du vorhast und rasche Lösung deiner Probleme! 8) aber trotzdem Willkommen

@poff: in sonnenberg wohnen viele reiche aber ich mag das kaff trotzdemnicht und rambach ist ein richtiges kaff aber ist trotzdem sauschön. Augenzwinkern

@steve: tja bin doch nicht so blöd wie ich ausseh verwirrt geschockt
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen @matheboard Wink

das bekommen wir schon alles hin.

auf jeden fall viel erfolg bei den prüfungen!! Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

@schaf:
hat ja auch niemand behauptet :rolleyes:

@Duke Pukem:
na dann viel Glück :]

mfg
Debbie Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich habe ein kleines problem....und wollte deswegen nicht ein neues thema eröffnen.

Ich bekomme seit neusten immer um die 50-80 (!!!!!!!!!!) E-Mails am Tag, die alle in "spam-verdacht" gefiltert werden. Alle haben die gleiche größe von ca. 57/58 kb. das sind glaub ich 5verschiedene absender und immer betreffs wie "Hi ich bin's" und" na überrascht"..

Mein Problem: Ich will nicht mehr das ich diese Mails bekomme traurig . wie kann ich die sperren? "spam filter" sind doch sowas wie viren oder?!
habe die bis jetzt noch nicht geöffnet. Aber heute ist eine von den e-amils bei den "normalen" dazwischen gerutscht und es wäre beinnah passiert... unglücklich

also was tun????? Hilfe Hilfe Hilfe
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

absender sperren...
mehr kann man wohl kaum machen, wenn sie durch die Filter durchkommen...aber das wird auch nicht weit reichen, weil sie oft einfach den Namen ändern...

mfg
Alien Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!
Wenns erlaubt ist stell ich mich auch mal vor.
Also, bin der Patrick, sonst noch was? Augenzwinkern
Na gut, weil ihr es seid smile
Komme aus Österreich, genauer gesagt aus Wien, bin 14 Jahre alt und sehr an Mathe interressiert (so gut wie ihr kenn ich mich aber nicht aus :P)
Bin Schüler an einer Ahs und möchte dort meine Matura abschließen.
Am meisten mag ich mathematische Rätsel, eigentlich Rätsel jeder Art Augenzwinkern
Ich hoffe, wir werden hier viel Spass zusammen haben.
mfg
Debbie Auf diesen Beitrag antworten »

dann mal herlich willkommen Willkommen

dir wirds bestimmt gefallen...

@steve: wie sperr ich die? (hab gmx)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »