User stellen sich vor Teil 2 - Seite 27

Neue Frage »

johko Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab auch schon eeewig nicht mehr den Alk im Nacken gespürt - eigentlich seit der Schülerzeit. Augenzwinkern
Da hatte ich ihn als Braumeisterssohn aber auch meist umsonst.
Johko
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

@mountainflower:
ich glaube nicht, dass diese Aussage so wörtlich genommen werden darf smile
Ich trinke auch nicht regelmässig Alkohol, aber ich finds trotzdem schön, zwischendurch mal blau zu sein :P
Danach fühl ich mich irgendwie befreiter, weil ich einfach mal auf alles geschi$$en habe Big Laugh Klingt jetzt vielleicht doof, ist aber so *g*
Ich kann gut ohne Alkohol Spass haben, aber ganz darauf verzichten möcht ich doch nicht X( ^^

mfg Prost
abraxas Auf diesen Beitrag antworten »

braumeistersohn?... hui, da wär ich wahrscheinlich recht oft dicht in der ecke gelegen... war's auch gut, das bier?... gottseidank bin ich nicht direkt an einer bier oder geldquelle..., mein leerer geldbeutel gebietet meinem unstillbaren durst doch recht oft den nötigen einhalt...

hmm... das mit dem alk muss natürlich jeder für sich entscheiden da haste recht... aber schau, trinken ist manchmal auch recht entspannend... aber ich denke auch, dass die feuchtfröhlichen abende spätestens mit ende der schul (und post abi)zeit bei mir aufhören werden... naja, spätestens mit der uni... oder nach der uni... aber so'n hübsches bier... smile oder ein kleines schnäpschen...

das macht einen auch ab und an recht kreativ... und auftritte mit der band gibt's *nur* in angetrunknem zustand und unrasiert...
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde nach Alk- Genuss nicht auftreten könne, weil ich dann das Didge immer so vollsabbern müsste. Augenzwinkern
Mehr dazu hier

Johko
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

Erstmal Willkommen an alle neuen smile schön das ihr hierher gefunden habt :P


Zum Thema Alk: Ich denke nicht das es was mit erreichbarkeit bzw. bezahlbarkeit zu tun haben sollte. Ich denke man sollte sich voher selbst für sich klarmachen wie man dazu steht. Natürlich jedem das seine wer kein alk will der muss auch keinen trinken und wer alk trinkt gegen den hab ich auch nix.

Ich selber trinke gerne mal was (am liebsten Vodka-Redbull oder Champagner-Redbull) und ich bekomm das zeug halt durch meinen job flaschen/dosen weise kostenlos (egal wohin ich geh). Und ich habe es auch so für mich selber ausgemacht das ich mal 1-2 gläser trinke und gut ist. Man muss nid jedes Wochende halb tot rumliegen.

Natürlich bei geburtstagen oder so bin ich auch immer öfter mal dabei, aber ich finde das muss einfach jeder für sich selbst ausmachen, solange es nicht auf die gesundheit geht sag ich "Jedem das seine" und geniesst die Jugend smile wir bekommen sie nie wieer zurück :P
abraxas Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Ich würde nach Alk- Genuss nicht auftreten könne, weil ich dann das Didge immer so vollsabbern müsste.


der vorteil an der rockmusik: sabbern ist, verglichen zu den bereits erreichten ekligkeits-höchstleistungen eher harmlos... smile

hey, ein didgeridoo- spieler... ich bin ein fan von allem was bassig is... wie macht ihr das mit dem ein- und ausatmen gleichzeitig?... und sich dann auch noch auf die musik zu konzentriern... hamma...

aber das is das doofe an fast jedem instrument, man muss erst mal irgend eine oder mehrere techniken lernen, bevor man eigentlich 'musik' machen kann... das is bei meim bass auch grad das problem, slappen hört sich klasse an, aber leicht isses nich...
 
 
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Ich unterrichte es an der VHS und hab ne
Kurzanleitung im Netz.
beim letzten Link spiele ich einige Stücke vierspurig, andere zusammen mit einer Frankfurter Rockband(Verspielte Zeit) Ansonsten gastiere ich in Kirchen mit meiner Familie (Sensibus mistis- auch im Netz zu hören).
gruss Johko
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

noch mal zum alk...

ich selbst trinke zwar keinen alk, hab aber nichts dagegen, wenn andere welchen trinken (alles in grenzen halt... Augenzwinkern )

ich finde auch nichts dabei, wenn man mal zum abschluss der prüfungen (waren ja immerhin unsere ersten richtigen prüfungsarbeiten) saufen geht.

solange jeder seine eigene grenzen kennt und es nicht übertreibt...


schöne Piíngsten allen Prost

smile

PS:
Zitat:
Original von johko
Ich würde nach Alk- Genuss nicht auftreten könne, weil ich dann das Didge immer so vollsabbern müsste. Augenzwinkern
Mehr dazu hier

Johko


der link geht bei mir nicht unglücklich
*Verena* Auf diesen Beitrag antworten »
Alkoholkonsum
Okay Leute... ich habe dieses Thema eingeleitet... also muss ich auch etwas dazu beitragen! 8)

Ich trinke kaum Alkohol. Nur an wirklich guten Geburtstagen, Silvester und an unserem jährlichen Stadtfest im Juli (dauert 11 Tage)!
Ich war nur sooo genervt und gestresst von diesen Abschlussprüfungen, dass ich einfach super viel Lust hatte mir mal richtig die Prost Kanne Prost zu geben und nicht an Schule oder gute Leistungen denken zu müssen.
Wenn ich trinke, trinke ich Alko-Pops smile ) und Radler...
...es müssen einfach ein paar Dinge stimmen, wenn man sich richtig zu saufen will. Es müssen die richtigen Leute dabei sein und auch die Stimmung muss gut sein. Von sinnlosem Saufen alleine in irgendner Ecke halte ich nichts.


Ansage : Ich denke aber auch, dass man die Jugend genießen sollte!
Jeder muss selbst wissen, was er als Genuss betrachtet und was nicht!


Genauso finde ich, dass manche Leute nur Rauchen um cool zu sein. Manche tun es aus Sucht und manche auch nur ab und zu um es zu genießen (so wie ich)! :] Es sollte jedem einfach selbst überlassen sein!
mountainflower Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, da hab ich ja eine rechte Diskussion zum Laufen gebracht...
Es freut mich, so viele durchdachte Meinungen zu lesen. Ich hab keinen einzigen Eintrag gelesen, bei dem ich dachte, was fuer ein Saufbruder das wohl geschrieben haben koennte Prost . Klar soll man die Jugend geniessen, aber mit nur wenig mehr als einem Jahrzehnt auf dem Buckel fangen viele schon an mit dem Alk und das wirkt sich auch auf das spaetere Leben aus.
Aber wie gesagt, ihr scheint ja nicht gefaehrdet zu sein... smile

So, dann allen noch schoene Pfingsttage.

Gruss,
mountainflower
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

hmm ich wär mal für Back²Topic ... smile wenn ihr wollt macht einfach mal im Offtopic nen neues Thema auf zum Thema Alk oder sucht ob schonmal eins offen war smile :>
johko Auf diesen Beitrag antworten »

@sommer: Das muss wohl an den Cookies liegen

Es geht auch so:
www.mp3.de ----> "Kolbenfresser" und "Sensibus mistis" unter SUCHEN eingeben
:]
Johko
Tets Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mountainflower
Aber wie gesagt, ihr scheint ja nicht gefaehrdet zu sein... smile


Bin ich jetzt gefährdet weil ich oft Alkohol trinke
Ich hoff jetzt bin ich noch ein vollkommen zurechnungsfähiger Gesprächspartner für euch unglücklich

Am besten man lässt das Privatleben die Sache des Einzelnen sein.... Augenzwinkern
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mountainflower
So, dann allen noch schoene Pfingsttage.


Prost Prost
Big Laugh
*Verena* Auf diesen Beitrag antworten »

Wink Wie wäre es mal mit einem neuen Thema! Wink
Zum Beispiel die Zeit nach der Schule. Wie stellt ihr euch eure Zukunft vor?! Was wollt ihr im Leben erreichen? Eure Träume, Wünsche, Ziele? smile
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hm, ich würde sagen, wir lassen es in dem thread hier beim vorstellen Augenzwinkern

mit zukunft gehts dann hier weiter: klick

smile

schönen pfingstmontagabend noch Tanzen
Plex Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo an alle,

mein Name ist Franz, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Bad Liebenzell (Kreis Calw / BW) .
Zurzeit gehe ich auf Das Johannes Kepler Gymnasium in Weil der Stadt (Stufe 12)

Ich bin durch einen Freund auf dieses Board aufmerksam gewoirden und ehrlich gesagt es ist einbfach genial. Man hat innerhalb kürzester Zeit eine brauchbare Antwort und die Leute hier sind auch supernett.

4-stündige Fächer: Mathe, Deutsch, Englisch, Physik, Chemie

Mathe ist normalerweise kein Problemfach von mir (nun, der Checker bin ich auch nicht Augenzwinkern ) allerdings gibt es immer mal wieder ein paar Aufgaben wo ich anfänglich überhaupt nicht weiß was ich eigentlich machen muss (fast immer Aufgaben die mit Bedingungen zu tun haben Augenzwinkern ).

So.....da ich neu bin werd ich mich jetzt einmal diesem Fummel-Programm widmen...man schreibt sich...einen schönen Abend noch Big Laugh

MfG
Franz
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen franz Wink

und danke fürs vorstellen smile

welches fummelprogramm meinst du denn?
den mimtex?

schönen abend an alle noch Tanzen
Christina-Johanne Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!

Ich bin Christina-Johanne (bin leider in manchen Momenten nicht sehr kreativ was Nicks angeht) also habe ich meinen normalen Namen genommen.
Seit letztem Jahr im Oktober studiere ich in Oldenburg Mathe und Geschichte auf Lehramt. Macht eigentlich sehr viel Spaß, auch wenn Mathe oft schwierig ist (und langweilig wegen unserer Prof) aber Geschichte ist irre, göttlich, macht einfach Lust auf mehr.

Von dieser Seite bin ich echt begeistert. Hätte ich schon in meiner Schulzeit entdecken sollen. Es ist klasse, so schnell und unkompliziert Hilfe von netten Leuten zu bekommen.

Ach so, meine Hobbys sind Lesen, Walken, Inliner fahren und nebenbei bin ich süchtig nach "Sex and the City", "Siedler von Catan" und "Risiko".

Liebe Grüße
Christina-Johanne
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

und wieder eine angehende lehrerin smile

Willkommen @matheboard Wink

und viel spaß beim posten und lesen Augenzwinkern
*Verena* Auf diesen Beitrag antworten »

:P Wink Willkommen ihr Zwei! Wink :P

Ich bin auch neu und habe das Board entdeckt, als ich was über die Abschlussprüfungen rausfinden wollte. Ich finde es super genial. Und auch wenn meine Schulzeit in 1 1/2 Monaten Juuuuuhhhhuuuu! vorbei ist, finde ich es total genial und werde auch während meiner Ausbildung weiter darauf zurückgreifen. Mathe kann nie schaden! :]


Ich wünsche euch also auch viel Spaß hier und denke ihr werdet genausoviel Spaß haben wie ich! Tanzen
Nicocle Auf diesen Beitrag antworten »

Moin!
Ich bin Nicole, 26 Jahre, studiere Mathe im zweiten Semester an der FH..in 5 Wochen stehen die ersten drei Prüfungen zum VorDiplom an, also werd ich bestimmt öfter mal mit irgendwelchen elementar wichtigen Fragen daher kommen..(:

smile
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:

[i]Original von jama[\i]
herzlichen Dank für´s Vorstellen
Spielst Du in einer Band, Cataldo, oder übst Du noch dafür? Wielange spielst Du schon?


Ich spiele seit 6 Jahren Schlagzeug und seit 2 Jahren in einer Jazzband.
http://www.osprey.at/_smilies/rock_band.gif
(Konnte leider nicht früher antworten da ich im Urlaub war unglücklich )
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Nicocle
Ich bin Nicole, 26 Jahre, studiere Mathe im zweiten Semester an der FH.


Was hast du denn vorher gemacht? (In deinem Alter... Big Laugh ).

Gruß vom Ben
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

welcome @all Willkommen

grad drei neue Members :]

mfg
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen Nicocle! Da frag ich mich gleich, ob das Nicocle ein Vertippser ist. Aber auch wenns einer ist: Ich find den Nick so genial.
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Nicocle
Moin!
Ich bin Nicole, ...


hm, eine version wird stimmen :P

auf jeden fall Willkommen @matheboard Wink

und viel spaß beim posten und lesen smile
hokycoky Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Wink

Dann stell ich mich doch auch mal vor: Ich bin die Nina, 22 Jahre alt, wohne in Oberhausen, studiere im 6. Sem. BWL, und hab von Mathe wenig Ahnung. Den größten Matheteil an der Uni hab ich Gott sei Dank hinter mir... 8) was aber wahrscheinlich nicht an meinem riesen Talent liegt, sondern an meinem persönlichen Matheboard Ben Sisko... Mit Zunge

So, das wars erstmal...

Gute Nacht

Schläfer von der Nina
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi und Willkommen im board Wink

was sind denn so deine hobbys?

viel spaß noch hier smile
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen Nina!

Hat aber laaaange gedauert bis Ben Dich hierhin gebracht hat Big Laugh

Gruß,

Jama
Kenidope Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!
Ich bin 24 und studiere Wirtschaftingenieurwesen in Gegenbach (8km von Offenburg und gehört auch zur FH Offenburg), kommen aus Freiburg.

Ich war in der Schule ziemlich gut in Mathe, aber das Abi habe ich vor 2 jahren gemacht und zum Glück habe ich dieses Board gefunden um meine Lücke zu füllen :]

Mein Nickname hat nichts mit Kiffen zu tun, ist eher von das Wort "dope" ausm Hip Hop Slang abgeleitet, ich rauche & trinke nichtAugenzwinkern

Gruß
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jama
Hat aber laaaange gedauert bis Ben Dich hierhin gebracht hat Big Laugh


Und noch länger, sie dazu zu bringen, sich vorzustellen. Augenzwinkern
TBird Auf diesen Beitrag antworten »

Soooo....

Na da habt ihr ja was angerichtet...

Macht euch auf Party gefasst Big Laugh

Naja soviel ma dazu, nu zu mir Big Laugh

Ich bin 23, gerade mitten in den Prüfungen des Berufskolleges Fachhochschulreife und werde ab Wintersemester ´04 Nachrichtentechnik in Ulm studieren.

Ich bin Elektronikjünger, PC-Freak, Car-Hifi Fanatiker, naja...was halt so sein muss *g*

Ich werde hier doch schon täglich sein in zukunft, und ich denke, das wird sich noch herausstellen, dass ihr einen neuen Stammposter gefunden habt!

Grüzzli,
Euer TBird
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

na Stammposter sind doch immer gut, solange nicht gespammt wird Augenzwinkern
Na dann mal ein herzliches Willkommen

und viel Spass auf dem Board

mfg
TBird Auf diesen Beitrag antworten »

hehe naja Stammposter und Spamposter sind irgendwie wortverwandt *g*

aber keine angst, gespammt wird hier nicht, wenn auch manachmal evtl. recht dumme antworten kommen aber das liegt dann rein an mir und nicht am spammen Big Laugh
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

--> :spam: :P

wird schon nicht so schlimm werden Augenzwinkern

euch beiden auch noch Willkommen @matheboard Wink

und viel spaß hier smile
Leibniz_keks Auf diesen Beitrag antworten »
vorstellen
Juhu! Jetzt bin ich an der Reie!

Ich bin der Christoph! Komme ursrpuenglich aus dem guten alten Sauerland (NRW). Momentan (bis Anfang July) verbringe ich aber ein Jahr uebersee in den USA. Palne naechstes Schuljahr in die 12. Klasse zu gehen und Abi zu machen. Meine Interessen sind Mathe, Physik und Informatik. Deshalb hab ich mich auch im diesem Forum angemeldet. Bin aber erst am Start.

Christoph
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen im board Wink

und wie sind die USA so?
viel spaß noch da drüben. smile
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

auch von mir ein Willkommen und erzähl mal von den USA Augenzwinkern

mfg
Leibniz_keks Auf diesen Beitrag antworten »
Usa
Hey!
Sorry, dass ich erst jetzt zurrueckschreibe. Ich bin im Moment im stress da in den letzten Tagen die finalen examen waren und ab morgen die schule aus ist.

Mein Aufenthalt hier in den USA ist super. Hierher zu kommen war wahrscheinlich eine der besten Entscheidungen, die ich jemals getroffen habe. Am Anfgang war es natuerlich schwer, da man natuerlich keinen kennt und man erst freunde finden muss. Aber nach einiger Zeit war auch das kein problem mehr.
Gerade das zweite halbjahr war/ist super gut. Wenn man sich erstmal eingelebt hat, dann ist es super gut!!

Kann nur jedem empfaehlen auch ein Jahr im Ausland zu verbringen!!

Wenn ihr Fragen habt dann koennt ihr mir auch ne Nachricht schreiben.

Christoph
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »