User stellen sich vor Teil 2

Neue Frage »

Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
User stellen sich vor Teil 2
Das war ne gute idee mit dem vorstellen o.k. ich mach dann mal weiter

ich heisse auch Thomas, bin schon 27. Als ich mir Kontrollator als Nickname ausgesucht habe hatte ich gerade einen der Otto Filme gesehenBig Laugh Big Laugh Big Laugh

Ich komme ursprünglich aus Bremerhaven und studiere jetzt Chemie in Zittau
meine Problemfächer sind Mathe und Physik

Kontrollator Wink
jama Auf diesen Beitrag antworten »

ich dachte schon, du willst uns nur kontrollieren Augenzwinkern

in welchem semester bist du denn jetzt? und was genau macht ihr? ich wollte ja auch chemie lk machen... nur leider kam der nicht zustande.
wofür braucht ihr das mathewissen? molekülstrukturen?

die wichtigste frage überhaupt: was hörst du für musik :rolleyes:

fragen über fragen Augenzwinkern
 
 
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

also eigentlich habe ich das Gefühl das wir die Mathematik nur brauchen um durch die ersten zwei Semester Physik zu kommen, was auch die Frage beantwortet in welchem Semester ich bin, im 2.
Aber ein bisschen mathe ist nicht schlecht gerade für die Physikalische Chemie gibt's ein paar ganz üble Berechnungen, werd' davon noch so einiges Posten
Für Molekülstrukturen braucht man nur räumliches Vorstellungsvermögen (was den Männern ja eigentlich schon angeboren istBig Laugh ) wer Mathe LK hatte ist bestens vorbereitet
Was wir gerade machen nun ich habe die fächer Allgemeine und Anorganische Chem. bereits abgeschlossen man hat sher viele Praktika währen der Zeit, da das hier in Zittau eine FH ist, so ca. 3 pro Woche. Auch Microbiologie und Org. chemie stehen auf dem stundenplan.
Es Gibt einige Fächer die wirklich Nerven, das sind: Englisch und Informatik, sie machen nicht wirklich einen Sinn, dazu müssten sie besser spezialisiert sein.
Kann ja mal so einiges an Aufgaben Posten wenn du willst
Was ich für Musik höre? Oldies, Trance, Pop und Dance
Was ich nicht mag:HipHop, Funk And Soul
wenn Geld übrig ist gehe ich auch manchmal zu Punkrockkonzerten.

puh fertig

Kontrollator Wink
jama Auf diesen Beitrag antworten »

was gehört denn alles zur physikalischen chemie?
reaktionsgeschwindkeit, wahrscheinlichkeitsberechnung der verbindungen, wieviel energie benötigt oder in wärme umgewandelt wird .... ? poste mal ein paar aufgaben davon. würde mich echt mal interessieren.

räumliches vorstellungsvermögen ... hehe, da sind wir wieder bei "frauen können kein mathe" smile )
allein mit moleküstrukturen könnte man doch das ganze studium verbringen. fließt da nicht auch stochastik mit ein? es gibt ja genügend moleküle, die allein durch ihre verschiedenen struktursmöglichkeiten, andere eigenschaften aufweisen.... jo ist chemie ist laaange her. nicht :rolleyes: wenn ich was falsche gesagt habe smile

hihi, englisch und informatik in nem chemie studium Big Laugh
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Hör auf zu lachen Englisch und Informatik sind sind die reinsten Klötze Am Bein
Stochastik haben wir in Mathe nächstes Semester.
Naja unser Prof. Ender hat folgende Einteilung in der Vorlesung vorgenommen:
0. Stoffsysteme
1. Gase
2. Flüssigkeiten
3. Chem. Energetik
4. Chem. Gleichgewicht
5. Elektro-Chemie
Wir sind gerade bei der Entropie angelangt was ein Maß für die Unordnung in einem System ist.
Ich sehe schon mit Organic Aufgaben darf ich dich dann auch beglücken, da hat man hauptsächlich mit Molekülstrukturen zu tun.
Hab gelesen du bist bald Medizin-student? Da wirste aber auch ne ganze Menge Chemie haben kann ich mir vorstellen. Aufgaben dazu kommen bald
und immer feste druff :rolleyes: Mit Zunge Big Laugh Zuckerbrot und PeitscheBig Laugh

Kontrollator Wink
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

also wir machen grad E-Chemie (11.klasse halt) und das ist eigentlich gar net so schwer und ganz interessant...
allerdings kann ich mir vorstellen, dass es bei einem chemie-studium viel viel tiefer geht als bei uns etz Augenzwinkern
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Naja Elektrochemie liegt noch vor uns in der Vorlesung und auf der Oberstufe hatte ich nur Chemie Grundkurs, bis 12.Klasse (hier in Sachsen ja 11.klasse)
Könnte also sein das du schon etwas mehr weisst als ich
Wie Tief es dann geht kann ich dir dann ja erzählen, bis dahin Klo

Kontrollator Wink
jama Auf diesen Beitrag antworten »

entropie ist mir geläufig. da gibt es doch ein gegenstück zu... warte ich guck mal in mein chemie heft. mein lehrer hat ziemlich viel lk und uni stoff in crash kursen drangenommen Augenzwinkern
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

habt ihr eigentlich auch mal was richtig gelernt, ohne crashkurse? Augenzwinkern
aber du weißt irgendwie über alles was, vielleicht sollten sie bei uns auch das normale lernen abschaffen und crashkurse einführen smile
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Hey die Diskussion über unser Schulsystem ist einechtes Reizthema X( X(

Ich kam hier nach Zittau mit Null Physikkenntnissen und soll hier in 8 monaten Vorlesung den Physikstoff nachholen den man hier in Sachsen seit der 6. klasse hat. Andersum da wo ich herkomme sind die Abiturbestimmungen im Fach englisch so Hoch, das fast alle nur 5 schreiben
In chemie geht es oberflächlicher zu, habe nicht den eindruck eines Crashkurses gehabt.
Aber so wie es hier in Sachsen geregelt ist sollte es in Ganz deutschland sein, wäre die beste Lösung.
Dann wäre auch pisa in ein paar Jahrzehnten widerlegt

Kontrollator Wink
jama Auf diesen Beitrag antworten »

dafür sollte man eigentlich nen extra thread aufmachen ... das thema ist soooo weitreichend .. Buschmann
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Thomas
habt ihr eigentlich auch mal was richtig gelernt, ohne crashkurse? Augenzwinkern
aber du weißt irgendwie über alles was, vielleicht sollten sie bei uns auch das normale lernen abschaffen und crashkurse einführen smile


jau, die crashkurse wurden von ihm immer so eingeleitet: der lk / uni hätte an dieser das und das noch ausführlicher behandelt. aber das kann ich ja mal kurz zeigen... nächsten 2-3 stunden saßen wir immer noch am lk thema und durften danach natürlich die klausur darüber schreiben Augenzwinkern
trotzdem. ein GROßES LOB an herrn MUSCHIK :] es gibt nicht viele solche lehrer. ach ja, mathelehrer ist er auch Gott smile
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

das muss ja ein "toller" Lehrer gewesen sein...
wir haben auch gute Lehrer, und auch andere Augenzwinkern

tja, wenn es grad ums vorstellen geht:
wie ich im anderen Treff schon sagte, ich möchte mal Informatik und Mathe studieren Augenzwinkern

@Kontrollator:
was machst du denn nach dem Studium?

und was hast du vorher gemacht? Mit 27 erst im 2. Semester, da hast du aber spät angefangen zu studieren...

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Joo hab schon eine Ausbildung als Landschaftgärtner gemacht und dann 3 Jahre Abendschule das Fachabi nachgeholt
für solche Leute wie mich ist nun mal der zweite Bildungsweg die einzige Möglichkeit noch was aus sich zu machen
Nach dem Studium? erst mal schaffen würd ich sagen, denn das Ende sehe ich nich nicht, also mache ich mir auch noch keine Gedanken darum; wird sich schon was finden.

Kontrollator Wink
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Wink lol

der Thread hat also schon einen Sinn Augenzwinkern

Wieso hast du nicht mehr als Gärtner weitergemacht?
Keine Lust?

mfg
jama Auf diesen Beitrag antworten »

irgendwie dünkt mir, dass bei dir in der schule etwas falsch gelaufen ist. du hast ja was auf den kasten. dafür erscheint mir dein ausbildungsweg viel zu lang. hättest schon chemie professor sein können Big Laugh

auf jeden fall respekt, dass du das mit dem studium so durchziehst! erfolg brauch ich dir wohl wirklich nicht zu wünschen Augenzwinkern
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Naja ich Arbeite sehr gerne im Garten und bin keineswegs faul, aber in der freinen Wirtschaft, in einem Betrieb ist das nun mal ganz anders.
Andauernd sitzt dir der Chef im Nacken: Sie Sind nicht schnell genug, machen sie dies, machen sie das machen sie jenes. Das Gestalterische bleibt etwas auf der Strecke und für die Firma zählt nur eines: Profit
Das gefiehl mir überhaupt nicht also habe ich mir was neues gesucht und nach meiner Ausbildung die Abendschule besucht, 3 Jahre lang morgens um 5.45 aufgestanden 7-15.45 Uhr gearbeitet und 17-22 Uhr war ich dann in der Abendschule. Hab nur 'nen Schitt von 2,1 erreicht aber ich denke das geht in Ordnung
Hauptsache in Chemie GK hatte ich meine 15 Punkte
Ich chemie-Professor? Wenn ich das jemals erreiche. mache ich euch zu ehren ein eigenes Chemie-Board auf
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

ja dafür werden wir dir dann dankbar sein Augenzwinkern

sieht nach einem scheiss Chef aus...

tja...wünsch dir viel Glück im Studium und hoffe mal, dass es da besser geht...

mfg
Anygirl Auf diesen Beitrag antworten »

jubel ich hab ne 3 in mathe bekommen Big Laugh
vllt bekomm ich ne 3 im zeugnis Tanzen smile
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Na da biste besser als ich traurig
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

und ich muss morgen ne 1 schreiben Augenzwinkern

muss muss muss smile

bei der letzten schulaufgabe haben die aus meiner klasse immer gesagt:

"oh man des is so scheiße, ich bin soo aufgeregt, scheiß mathe bla bla bla"

da hab ich gesagt:

"ich bin auch voll aufgeregt, schließlich steh ich voll unter erfolgsdruck" Big Laugh Augenzwinkern
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann viel glück
Im juli hab ich prüfungen, aber ich muss bloß bestehen :]
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

@Thomas_ viel Glück

@Anygirl:
super Tanzen
jetzt mögen wir dich mehr :P lol

mfg
Anygirl Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh viel glück dir smile
jama Auf diesen Beitrag antworten »

ach so ist das! na dann wünsche ich dir ein erfolgreiches abschneiden Augenzwinkern
hättest auch sagen können, dass du hier heimlich geübt hast Big Laugh

ich geh jetzt an den see grillen und so Buschmann
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

du hast es Gut ich muss in der bude sitzen und lernen traurig
Anygirl Auf diesen Beitrag antworten »

ich bin doch au inner bude weil ich krank bin smile
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

ach du arme traurig

was hast du denn?
Anygirl Auf diesen Beitrag antworten »

nur schnupfn,halsweh un hustn ich kann schon raus aba ich will gar net erst smile
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

warum das denn, super wetter, frühling, schulfrei Augenzwinkern
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

sie wird ein Rückfall bekommen wenn sie zu früh rausgeht Buschmann
Anygirl Auf diesen Beitrag antworten »

ne draußn isses langweilig um fußball oda basketball zu spieln isses zu heiß
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Gehste heut' abend auf partyBig Laugh jungs aufreissenBig Laugh
Anygirl Auf diesen Beitrag antworten »

ne Big Laugh ich will die jungen doch net anstecken
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

achja Big Laugh

dann wartest halt bisd wieder gesund bisd Augenzwinkern
schau mal deine pms an Mit Zunge Big Laugh
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Ja ne Rücksichtsvoll is sie auch noch :]
Dann suchte dir einen der auch krank is, könnt ihr euch gegenseitig ansteckenBig Laugh Das wäre im wahrsten sinne des wortes "geteiltes Leid ist halbes LeidBig Laugh
Anygirl Auf diesen Beitrag antworten »

un wenn keina krank is??dann mach ich einen krank Big Laugh
oh man meine pm's *rofl*
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

lass dich von dem admin nicht anbaggernBig Laugh
Ich glaub der verspeisst kleine Kinder zum FrühstückBig Laugh
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

lol anbaggern Augenzwinkern

woher willst du das denn wissen smile

ich bin außerdem kein Buschmann Big Laugh
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

du weisstschonwasichimmersag:
ich weiss alles aber hab von nichts 'ne AhnungBig Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »