Doppelpost! windschief

Neue Frage »

matheehilfe Auf diesen Beitrag antworten »
windschief
Meine Frage:
Für welche Werte von a sind die Geraden ga und h windschief?


Meine Ideen:
g=
h=
Telperien Auf diesen Beitrag antworten »
RE: windschief
Zwei Geraden sind windschief, falls ihre Richtungsvektoren linear unabhängig sind und es beim Gleichsetzen beider Geraden keine Lösung gibt. Hilft dir das weiter?

Und um das hier mit deinem zweiten Thread zusammenzupacken, zwei Geraden sind parallel, falls ihre Richtungsvektoren linear abhängig sind und der Ortsvektorpunkt der einen Gerade nicht Punkt auf der anderen ist.
matheehilfe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: windschief
nein hilft mir nicht wirklich weil ich nicht weiß wie ich dann parameter a berechnen muss verwirrt
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Hier weiter:
windschiefe Vektoren
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »