Normalform Quadrik

Neue Frage »

yellowman Auf diesen Beitrag antworten »
Normalform Quadrik
Hallo, ich soll die Normalform folgender Quadrik bestimmen:



Wenn ich sollch eine Aufgabe gegeben habe stelle ich mir immer die Frage ob man nun quadratische Ergänzung anwenden soll oder ob man Eigenwerte, Eigenvektoren usw. bestimmen soll.

Wodran erkenne ich das?

Danke
yellowman Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Normalform Quadrik
Hat noch jemand eine Idee zu meiner Frage?

Danke
yellowman Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Normalform Quadrik
Ich habe jetzt selber etwas rum probiert und mittels quadratischer Ergänzung komme ich auf die Normalform was laut meiner Lösung stimmt.

Würde ich das selbe Ergebnis erhalten wenn ich die Form der Quadrik aufstelle und davon Eigenwerte und anschließend die Hauptachsentransformation durchführe erhalten?

Ich weiß nicht wirklich wann man das eine macht und wann es reicht quadratisch zu ergänzen um die Normalform zu erhalten.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »