Opportunitätskosten [War: eine (komplizierte) Rätselaufgabe]

Neue Frage »

Apachi Auf diesen Beitrag antworten »
Opportunitätskosten [War: eine (komplizierte) Rätselaufgabe]
Meine Frage:
Robert und Khatia führen zusammen eine Bar. Robert braucht für die Herstellung eines Espresso 2 Minuten und für ein Panino 1 min; Khatia braucht 3 Min für den Espresso und ebenfalss 3 min für das Panino. Wer sollte sich um die ESpressi und wer um die Panini kümmern?

Wieviel darf Khatia höchstens zur Paniniherstellung brauchen damit es besser ist, wenn sie sich darauf spezialisiert?

a) Berechnen sie zur Beantwortung die Opportunitätskosten der ESpressoherstellung ( in Anzahl Panini) und der Paniniherstellung ( in Anzahl Espresssi)

Meine Ideen:
hab keine Ahnung wie des geht Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du deine BWL-Hausaufgabe als Rätsel tarnen willst, musst du dich etwas geschickter anstellen. Augenzwinkern
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Aus der Rätselecke

*** verschoben ***

Dort sollen nur Rätsel gepostet werden, deren Lösung dem Threadsteller bekannt ist!
Ansonsten sind dies ganz normale Aufgaben ...

Und bitte, bemühe dich um einen ordentlichen, der Aufgabe angepassten Titel.

mY+
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Weiterhin, für etwaige Helfer, der Hinweis, dass die Aufgabe auch schon hier gepostet wurde.
Apachi Auf diesen Beitrag antworten »

eyyy Scherlock muss ich mich entschuldigen, weil ich euch um Hilfe bat?? Gott unglücklich
Apachi Auf diesen Beitrag antworten »

es war nicht meine Absicht!!

also solche Aufgaben darf ich hier nicht posten, hab ich richtig verstanden ?
 
 
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, dafür ist das Forum da. Gleichzeitig sind hier aber alle Helfer ehrenamtlich unterwegs. Es wäre unfair, wen sie ihre Zeit verschwenden würden, da du eventuell auf einem anderen Forum eine Antwort erhalten hast.

Auch darfst du sehr gerne deine Frage "hier" stellen. Falsch war sie nur in der Rätselecke. Die Frage mag dir ein Rätsel sein, aber kommt doch hierher :p.

Mach am besten einen neuen Thread auf. Hier sieht es aus als würde schon Hilfe geleistet werden. Eigene Ideen/Ansätze dabei mehr als wünschenswert smile .

Viel Spaß weiterhin Wink

P.S.: sobald du die Frage neu gestellt hast, wird hier geschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »