Ungleichung aufstellen

Neue Frage »

Aths Auf diesen Beitrag antworten »
Ungleichung aufstellen
Die Aufgabe lautet, wie viel Fahrzeuge mindestens bei einem Autobahnkreuz ankommen müssen, damit mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als 99% mindestens ein Fahrzeug die Autobahn bei der Mautstellen A verlässt?


Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Auto die Autobahn bei der Stelle A verlässt beträgt 10%.

Lautet die Ungleichung dann

Das Gegenereignis beträgt 90%, ist das dann richtig?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ungleichung aufstellen
Das ist richtig. Aus optischen Gründen würde ich aber die Ungleichung umdrehen:

Man liest ja von Links nach Rechts.
Aths Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Antwort. Heute wurde als Lösung angeben, das ist doch dann nicht richtig.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

wer gibt denn solchen Unfug als Lösung aus ???

Diese Ungleichung hat in keine Lösung, das sieht man doch sofort. unglücklich
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn's der Lehrer war, dann ist Aths für das hier nachträglich fast entlastet. Dieselbe Tour, schon wieder: Offenbar besteht eine massive Unkonzentriertheit, die latent wieder und wieder zu Verwechslungen der Wahrscheinlichkeiten von Ereignis und Gegenereignis führt.
Aths Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht verstehe ich es auch falsch.

Schaut hier bei der zweiten Aufgabe http://www.keepschool.de/unterrichtsmate...tochastik10.pdf

Wie kommt man da von dem drittletzten auf den zweitletzten Schritt von 0,95 auf 0,05?
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Der Link ist tot - die ganze Website ist es, zumindest momentan. unglücklich
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Bei mir geht´s. Geht um diese Aufgabe.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Die beiden auf die Ungleichung angewandten Umformungsoperationen lauten und danach (d.h. Vorzeichenwechsel), letzteres natürlich verbunden mit einem Relationszeichenwechsel von zu , wie es nun mal geschieht, wenn man eine Ungleichung mit einer negativen Zahl multipliziert.


P.S.: www.keepschool.de ist bei mir nicht zugänglich. Da ich sie nicht sperre, scheint es mein Provider zu tun. verwirrt
Aths Auf diesen Beitrag antworten »

Aber 0,92-1 gibt doch -0,08.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Forum Kloppe


Also nochmal, diesmal ganz, ganz, ganz ausführlich:





Aths Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Forum Kloppe

Das ist gut so danke.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist generell ein Fehler im Scan, wie ich gerade sehe, und ich habe ihn leider in meinem letzten Beitrag übernommen. Nochmal von Anfang an, ohne Fehler:


Aths Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Es ist generell ein Fehler im Scan, wie ich gerade sehe, und ich habe ihn leider in meinem letzten Beitrag übernommen. Nochmal von Anfang an, ohne Fehler:



Vielen Dank.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »