Körper F

Neue Frage »

.unknown. Auf diesen Beitrag antworten »
Körper F
Meine Frage:
Hallo zusammen

Ich sitze hier vor folgender Aufgabe
IF[x]_k bezeichne die Menge aller Polynome mit Grad höchstens k über dem Körper IF.

1. zeige, dass IF[x]_k ein Vektorraum ist.


Meine Ideen:
Ich weiss jetzt nicht wie ich mir den Körper IF vorstellen soll. Ich weiss, dass es den Körper IF_2 etc gibt. aber nur mit IF bin ich nicht vertraut.
Was muss ich mir darunter vorstellen?

Danke für die Antwort
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

und irgendein Körper. Da hast du natürliche alle Regeln die es in einem Körper gibt.
Möglich wäre z.B. . Du musst nich genau wissen welcher es ist, es reicht zu wissen, dass es ein Körper ist.
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von bijektion

Möglich wäre z.B. .


Nicht zu vergessen die endlichen Körper, denn nirgendwo steht etwas von "Charakteristik 0" o.ä..
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

... und die p-adischen Zahlkörper und deren algebraische Erweiterungen oder nichtalgebraische Erweiterungen, z.B.
... sowie alle algebraischen Zahlkörper, z.B. , transzendenten Zahlkörper, z.B. mit reellem oder komplexen transzendentem
... oder auch Funktionenkörper, z.B. algebraische Funktionenkörper einer Variablen über einem endlichen Körper und deren Körpererweiterungen
...

"Körper" heißt auf englisch "field", im deutschen ist daher ein allgemeiner Körper, im englischen eher a general field.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »