Ordnungsparameter Landau bestimmen

Neue Frage »

Linchen112 Auf diesen Beitrag antworten »
Ordnungsparameter Landau bestimmen
Meine Frage:
Ich möchte den Ausdruck in der Form für mit möglichst großem schreiben.

Meine Ideen:
Ich habe bereits eine Reihe für die Exponentialfunktionen entwickelt.



Ich hoffe, dass der Ansatz bis hierher richtig ist. Nun weiß ich aber nicht, wie ich den Ordnungsparameter rausbekomme. Normalerweise müsste ich jetzt eine Konstante aus der Reihe 'ziehen', um die 'verschwinden' zu lassen.

Vielen Dank im Voraus smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zieh doch einfach mal die ersten paar Reihenglieder heraus: Die für dürften zunächst mal reichen...
Linchen112 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank.
Ich habe erhalten. Augenzwinkern

Wie wäre es, wenn ich ein Beispiel hätte, bei dem die Konstante nicht verschwindet, würde es das Ergebnis dann lauten?
Linchen112 Auf diesen Beitrag antworten »

Nochmal ohne Rechtschreibfehler:

Wie wäre es, wenn ich ein Beispiel hätte, bei dem die Konstante nicht verschwindet, würde das Ergebnis dann lauten?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, oder einfach O(1) geschrieben, jedenfalls Exponent p=0.
Linchen112 Auf diesen Beitrag antworten »

Und wie ist das, wenn ich den Ausdruck in der Form für mit möglichst kleinem schreiben möchte?

Muss ich da nun auch eine Reihe entwickeln? Wenn ja, wie gelingt mir das am besten mit der obersten Schranke?
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde erstmal substituieren, das macht m.E. den Term übersichtlicher, dann ist nämlich

,

was willst du da noch groß mit Landau-Symbolen rechnen. Big Laugh
Linchen112 Auf diesen Beitrag antworten »

Also würde das in diesem Falle bedeuten ?
Linchen112 Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Hinweis von meiner Tutorin war noch zu verwenden, um auf zukommen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Linchen112
Ein Hinweis von meiner Tutorin war noch zu verwenden

Bisschen spät angesichts dessen, dass ich genau das ja vor zwei Tagen verwendet habe (mit Symbol t statt x). smile

Zitat:
Original von Linchen112
Also würde das in diesem Falle bedeuten ?

Hallo? Ich hatte ausgerechnet, das ist doch nicht !!! geschockt
Linchen112 Auf diesen Beitrag antworten »

Oh bitte, entschuldige! Hammer

müsste es natürlich heißen! Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »