Vektorrechnung

Neue Frage »

mike 787 Auf diesen Beitrag antworten »
Vektorrechnung
Meine Frage:
Hallo,
Kann und jemand die Aufgabe lösen ?



Meine Ideen:
Wir wissen jetzt nicht genau wie.

Wir dachten erstmal daran ein Kreuzprodukt zu bilden.
Macht es Sinn ?
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Kann und jemand die Aufgabe lösen ?


Welche Aufgabe ?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Soll eventuell heißen ? Dann ist es ein Kinderspiel, diese Gleichung nach x aufzulösen. Möchtest Du das ?

Dann musst Du nur noch wissen oder nachlesen, wie man das Kreuzprodukt und das Skalarprodukt zweier Vektoren berechnet. Auf der rechten Seite hast Du sicher schon bemerkt, dass die 1. und die 3. binomische Formel benutzt werden möchte.
mike 787 Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry.. wie unaufmerksam von mir.

Das ist die Aufgabenstellung:
Seien a,b ∈R gegeben. Berechnen Sie x in Abhängigkeit der gegebenen Parameter:
mike 787 Auf diesen Beitrag antworten »

Seien

Berechnen Sie x in Abhängigkeit der gegebenen parameter
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Okay. Jetzt muss Du diese Gleichung nur noch lösen. Wie das geht, habe ich ja schon ausführlich und vollständig beschrieben.
 
 
mike 787 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe jetzt versucht das Kreutzprodukt zu bilden.
Ist das soweit In Ordnung ?

Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Guter Anfang, jetzt gleich die Brüche vereinfachen.
URL Auf diesen Beitrag antworten »

Das hatten wir heute schon mal hier
Eine schlichte Suche nach Kreuzprodukt hätte das zu Tage gefördert unglücklich
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Na danke, dann habe ich mal wieder Kreuzprodukt geübt ... man gönnt sich ja sonst nichts. LOL Hammer
URL Auf diesen Beitrag antworten »

@Elvis: Der Hinweis auf die Suche war natürlich an mike 787 gerichtet. Reicht doch, wenn Helferlein das Kreuzprodukt übt Teufel
mike 787 Auf diesen Beitrag antworten »

Oh..
Muss wohl meine Arbeitsweise hier etwas ändern..
Danke für den Hinweis URL
und Sorry für Elvis .. da sind ja genau die Aufgaben...
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Alles halb so schlimm, es schadet auch mir nicht, gelegentlich einfache Sachen zu üben. Wer weiß, wo man das gelegentlich wieder braucht. (Meistens irgendwo in der Physik, denn die Kollegen fahren da voll drauf ab.)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »