Wie berechnet man sin(x)=-1/2*(Wurzel 3) über D=R?

Neue Frage »

hplv55 Auf diesen Beitrag antworten »
Wie berechnet man sin(x)=-1/2*(Wurzel 3) über D=R?
Meine Frage:
Hallo!
Ich muss für eine Hausaufgabe die oben genannte Frage beantworten, habe aber leider vergessen, wie man solche Aufgaben löst bzw. finde auch online auf die Schnelle nichts, was mich weiterbringt. Muss ich es einfach in den Taschenrechner eingeben oder reicht das einzeichnen?

Würde mich über baldige Antworten sehr freuen xD Danke im Voraus smile

Hannah

Meine Ideen:
Siehe oben^^
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Hannah Wink

Der TR hilft gewiss, wir müssen ihn nur richtig einstellen und das Richtige eingeben. Augenzwinkern

Zunächst mal zur Einstellung: Sagt dir der Begriff Bogenmaß etwas und weißt du, wie du dein TR ins Bogenmaß umstellst?
wopi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie berechnet man sin(x)=-1/2*(Wurzel 3) über D=R?
arcsin auf beiden Seiten anwenden -> x1

also x = x1 + k * 2PI oder x = Pi - x1 + k * 2PI mit k aus Z


Gruß Wopi

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »