Ich nenne es relativer Wahrheitswert..

Neue Frage »

Johnnyfirpo Auf diesen Beitrag antworten »
Ich nenne es relativer Wahrheitswert..
Meine Frage:
Ich suche eine absolute und eine relative Aussagekraft zu meinen datensäzen in Filemaker Software.
Frage a: haben Sie ein Auto?
Frage b: wie oft fahren Sie mit Ihrem Auto zur Arbeit?
Bisher hole ich eine Datensatzspezifische Abweichung aus beiden Fragen. a+b-10 aus jeweils 10 Auswahlfeldern.
Also kreuzen Sie an, von 1 bis 10. Ergibt folglich einen positiven oder negativen Wert.
Dazu lasse ich die Standardabweichung von diesem Feld aus allen Datensäzen berechnen.
Also grundsätzlich eher positiv oder eher negativ?
Ich such nach dem Wert zwischen absoluten Wahrheitswert und dem Mittelwert der absoluten Wahrheitswerte und nenne es relativen Wahrheitswert.


Meine Ideen:
Es geht um eine simple Überprüfung meines Fragebogens. Welchen kann ich wegschmeißen und welcher wirkt authentisch. Ich bitte um Hilfe (:
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »