Koordinaten und Fußpunkte in Geogebra CAS

Neue Frage »

justinchen6789 Auf diesen Beitrag antworten »
Koordinaten und Fußpunkte in Geogebra CAS
Meine Frage:
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei folgenden Beispiel helfen

Ein dreiseitiges Segel wird im Punkt A(1,2,0) am Boden verankert und liegt in der Ebene 34x+2,5y-33z=39. Die beiden anderen Eckpunkte B und C werden durch zwei schräg aus dem Boden ragende, gerade Masten abgespannt. Die Ausrichtung der Masten wird durch die beiden Geradengleichungen g:X=(7,-1,10)+s(1,-1,5) und h:X=(8,10,18)+t(1,1,4.5) beschrieben (Maße in m)

a.) Berechne die Koordinaten der Punkte B und C. Wie hoch liegen die beiden Ecken?
b.) Bestimme die Fußpunkte der Masten am Boden (xy-Ebene) sowie ihre Länge
c.) Welchen Flächeninhalt hat das Segel?

Ich danke euch schon jetzt für jede Hilfe!

Meine Ideen:
Ich weiß leider nicht wie ich da anfangen soll, ich habe noch nie mit Geogebra CAS gearbeitet
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »