Runge Kutta Herleitung Gleichung

Neue Frage »

no_use Auf diesen Beitrag antworten »
Runge Kutta Herleitung Gleichung
Meine Frage:
Ich bin gerade dabei das Runge Kutta Verfahren zu verstehen. Dabei orientiere ich mich an folgender Seite: http://web.mit.edu/10.001/Web/Course_Notes/Differential_Equations_Notes/node5.html

Speziell geht es um die Gleichung 14 wo partiell abgeleitet wird, obwohl die Funktion ursprünglich nur nach dt abgeleitet wird.



Meine Ideen:
Ich denke, dass es sich hierbei um einen "Trick" handelt für eine Umformulierung da das daraufhin der Term substituiert werden kann.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Runge Kutta Herleitung Gleichung
Zitat:
Original von no_use
Meine Frage:
Ich bin gerade dabei das Runge Kutta Verfahren zu verstehen. Dabei orientiere ich mich an folgender Seite:

http://web.mit.edu/10.001/Web/Course_Not...otes/node5.html

no_use Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Runge Kutta Herleitung Gleichung
Ich denke ich habe es jetzt selber rausbekommen. Es handlet sich um die multivariate Kettenregel. ist an sich ja auch nochmal abhängig von , was ich nicht gleich gesehen (verstanden) habe.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »