z- standardisierter mean score

Neue Frage »

Sonja300 Auf diesen Beitrag antworten »
z- standardisierter mean score
Hallo ihr,

ich hab folgendes Problem. Es geht um einen Fragebogen mit 4 Fragen. Da die einzelnen Fragen unterschiedlich viele Antwortmöglichkeiten haben, unterscheiden sich die maximal zu erreichenden Punkte der einzelnen Fragen. Warum ich aus diesem gewichteten Summenscore einen gewichteten berechnen muss ist mir klar. Kann mir jemand den z- standardisierten mean score in einfachen Worten erklären? Die Formel zur Berechnung brauche ich nicht. Ich bräuchte nur eine (für einen Statistik- Deppen wie mich) verständliche Erklärung, was das ist....
Ich würd mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Danke und LG Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »