Wkt.Raum für einen Münzwurf

Neue Frage »

Fruchtsalat Auf diesen Beitrag antworten »
Wkt.Raum für einen Münzwurf
Ich wollte einen Wkt. Raum für einen n-Fachen Münzwurf aufstellen bin mir aber nicht ganz sicher ob es so richtig ist.








mit





sollte so doch stimmen oder?

Vielen dank schonmal Fruchtsalat
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

gut Freude

Der Wahrscheinlichkeitsraum für n Wiederholungen des Versuches fehlt zwar, aber den muss man nicht unbedingt anschreiben.

der wäre

Deine Zufallsgröße X beschreibt die Anzahl der Einsen. Wichtig ist, dass X binomialverteilt ist.
------------------------------------

EDIT: sehe gerade, dass richtigerweise ein hoch n dasteht. Ist eben schön spät Schläfer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »