Alle Quadratwurzeln von i

Neue Frage »

Luna43 Auf diesen Beitrag antworten »
Alle Quadratwurzeln von i
Meine Frage:
Hey
Die Aufgabe lautet, dass man sämtlich Quadratwurzeln von i bestimmen soll, aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo ich da anfangen soll??

Meine Ideen:
meine Idee wäre es mit a+bi zu arbeiten, kann mir aber nicht ganz vorstellen wie das funktionieren soll ^^'
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

Quadratwurzel von i? vielleicht hilft das?

lg moody
Luna43 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok danke, ich hab jetzt als Ergebnis für i1=(+i)² und für i2=( - i)² herausbekommen, wäre das so richtig?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt so. Ein Paar Bemerkungen: Es gibt nicht und , sondern nur . Desweiteren ist , d.h. du solltest dich auf eine Darstellung einigen.

Und zu LaTeX: Generell gehören ganze Formeln in die LaTeX-Klammern. Damit würden sich deine Formeln dann z.B. lesen als , was deutlich ästhetischer ist.
Luna43 Auf diesen Beitrag antworten »

ok danke, also lautet die Lösung , wenn ich das jetzt richtig verstehe?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Natürlich nicht. Eine reelle Zahl quadriert wird sicher nichts imaginäres ergeben. Ich meinte es umzuschreiben in
Sich also drauf zu einigen, ob man oder schreibt, und nicht beides mischt.
 
 
Luna43 Auf diesen Beitrag antworten »

Achso Finger1 Danke ^^
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »