Verschoben! Eigenwerte -Vektoren berechnen

Neue Frage »

gast92 Auf diesen Beitrag antworten »
Eigenwerte -Vektoren berechnen
Hallo Leute smile
ich habe da ein Problem und grübel schon ein Weilchen drüber.

Ich habe die Matrix:

Nun soll ich für diese Matrix die Eigenwerte und Eigenvektoren berechnen. Theoretisch ist mir auch klar wie das funktioniert, nur bekomme ich für die Eigenwerte schon sehr komische Werte raus die sich nicht weiter kürzen lassen :/

Eigenwerte:


Für den weiteren Teil der Aufgabe ist es wichtig das Ergebnis weiter zu vereinfachen... hatte schon an Vereinfachung durch komplexe Zahlen gedacht aber bin da irgendwie nicht weiter gekommen.

Ich glaube ich stehe irgendwo einfach kräftig auf dem Schlauch Big Laugh vielleicht kann mir ja einer helfen?!
Ehos Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast die Eigenwerte richtig berechnet. Da kann man aber nix mehr vereinfachen.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Eigenwerte -Vektoren berechnen
Zitat:
Original von gast92
Eigenwerte:


Müßte das nicht sein? verwirrt
Ehos Auf diesen Beitrag antworten »

@klarsoweit
Meiner Meinung nach ist die Rechnung von @Gast92 richtig.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »