Bestimmung artithmetisches Mittel bei Korrelationskoeffizient nach Bravais-Pearson

Neue Frage »

pvd Auf diesen Beitrag antworten »
Bestimmung artithmetisches Mittel bei Korrelationskoeffizient nach Bravais-Pearson
Hallo,

ich soll den Korrelationskoeffizienten bestimmen, nur irgendwie hänge ich beim arithmetischen Mittel.

1.
Woher weiss ich, wann eine Gruppe vorliegt oder nicht? Hintergrund ist, dass sich die Berechnung des arithmetischen Mittels dann unterscheidet.

2.
Ich hätte gesagt, dass die Anzahl der Ereignisse n=5 ist.

Nur welche Werte soll ich dann nehmen? Mich verwirrt, dass es plötzlich nicht mehr nur "x" sondern auch "y" Werte gibt.

Ideal wäre der Lösungsweg zur Berechnung.

Vielen herzlichen Dank!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »