Vektorräume und Untervektorräume

Neue Frage »

Theclavermath Auf diesen Beitrag antworten »
Vektorräume und Untervektorräume
Meine Frage:
Hallo Leute. Ich wende mich an dieser Stelle an euch, weil ich bei meiner Hausaufgabe für Analysis I nicht weiter weiß und hoffe auf diesem Wege von euch einige Tipps zu erhalten, wie ich die Aufgabe adäquat lösen kann.

Ich soll einen zyklischen Beweis durchführen. I-IV habe ich beweisen können nur von 4 auf 1 hänge ich schon seit geraumer Zeit fest129300. Ich soll von (IV) auf (I) zeigen, dass wenn U ein K-Wektorraum mit Addition und Skalaremultiplikation aus dem K-Vektorraum ist, U ein Unterraum von V ist.

Meine Ideen:
Aus (III) nach (IV) weiß ich, dass aus Lamda*v+w für alle Lamda?K, v,w?U folgt (Lamda*v(1)+w(1),...,Lamda*v(n)+w(n))

() bedeutet dass ich der Buchstabe oder die Zahl im Index befindet.

LG Theclevermath
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Möchtest Du uns verraten, wie die Aufgabe lautet ? Wärst Du eventuell so freundlich, latex (Formeleditor) zu verwenden, damit man das auch lesen kann ?
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Hier gehts weiter
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »