Nummerierung von Kapitel/Abschnitt etc. hinten statt vorne

Neue Frage »

Matheneuling1991 Auf diesen Beitrag antworten »
Nummerierung von Kapitel/Abschnitt etc. hinten statt vorne
Eine vermutlich einfache Lösung, wenn man häufiger mit Latex arbeitet...
Ich möchte z.B. einen neuen Abschnitt erstellen und benutze den Befehl:

\section{Beispiel}

Nun angenommen ich bin in Kapitel 1... Und nehmen wir an, es ist mein erstes section, dann steht da vermutlich 1.1 Beispiel - aber wie kann ich es automatisch andersherum drehen, dass dort steht Beispiel 1.1?
Natürlich kann ich Zahlen unterdrücken und dann die Nummerierung selbstständig von Hand durchführen, aber es muss doch auch eine andere Möglichkeit geben??!?

Ich habe gegoogelt, aber nur etwas gefunden, wie ich die Nummerierung ganz unterdrücke...


LG und danke smile
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nummerierung von Kapitel/Abschnitt etc. hinten statt vorne
Falls du des englischen mächtig bist, hier bei stackexchange mehrere Lösung des Problems: StackExchange.
Matheneuling1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke... smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »