Einzelfehler Codes Wahrscheinlichkeit

Neue Frage »

Michi030 Auf diesen Beitrag antworten »
Einzelfehler Codes Wahrscheinlichkeit
Meine Frage:
Hallo zusammen, ich hänge an folgender Aufgabenstellung fest:

Die Wahrscheinlichkeit für fehlerhafte Übertragung einer Stelle einer 01-Folge sei 0,0001
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer 7-Stelligen 01-Folge genau ein Einzelfehler / (mehr als einer) vorliegt?


Meine Ideen:
Würde mich über die Hilfe sehr freuen weil ich schon den ganzen Tag der Aufgabe verzweifle und nicht weiterkomme.
Vielen Dank!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Da wohl von voneinander unabhängigen Einzelfehlern auszugehen ist, handelt es sich hier um ein klassisches Bernoulli-Experminent mit Versuchen und Einzelfehlerwahrscheinlichkeit . Die Gesamtfehlerzahl einer -stelligen Bitfolge ist somit binomialverteilt .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »