Absolute und relative Fehlerabschätzung

Neue Frage »

Mimi11 Auf diesen Beitrag antworten »
Absolute und relative Fehlerabschätzung
Meine Frage:
Hallo Leute, ich hab Fragen zu der folgenden Aufgabe (siehe Bild).

Meine Ideen:
Ich habe für die relative Fehlerabschätzung von nährung a= 0,00014
Und von nährung zu b= 0,0004
Und zu nährung zu c= 0,002

Mein Problem ist das mein Prof für a=0,0014, b=0,004. ich verstehe nicht wie er darauf kommt und auch bei weiteren Berechnungen hat er andere Werte heraus verwirrt
Mimi11 Auf diesen Beitrag antworten »

Kann das niemand?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, deine Werte scheinen grob gerundet richtig zu sein, da scheint sich der Prof beidesmal um eine Dezimalstelle vertan zu haben.

Zitat:
Original von Mimi11
Kann das niemand?

Ich kann nur für mich sprechen: Zum einen habe ich deinen Beitrag vor heute nicht mitgekriegt. Zum anderen stören mich merkwürdig abgebrochene Sätze wie

Zitat:
Original von Mimi11
Mein Problem ist das mein Prof für a=0,0014, b=0,004.

schon sehr beim Lesen, und ich hab eine Weile überlegt: Was soll das bedeuten? Das kann dann schon abschrecken, und dann klickt man den Thread weg.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »