Standardabweichung von Werten die in Prozent umgerechnet wurden

Neue Frage »

Guest1000 Auf diesen Beitrag antworten »
Standardabweichung von Werten die in Prozent umgerechnet wurden
Meine Frage:
Hi, ich habe folgendes Problem:

Ich habe aus jeweils vier Werten einen Mittelwert gebildet. Habe also zwei Mittelwerte. Aus diesen habe ich dann einen prozentualen Wert berechnet also Wert X/(X+Y) = Prozentwert. Meine Frage wäre nun, wie ich die Standardabweichung des Prozentwerts bekomme.. Also bezogen auf die ursprünglichen acht Werte, aus denen die Mittelwerte hervorgegangen sind.



Meine Ideen:
Ich hab schon überlegt ob man vielleicht die Standardabweichung der beiden Mittelwerte zuerst berechnet, und daraus dann irgendwie einen Prozentualen Wert berechnen kann.. Aber ich komm einfach nicht dahinter. unglücklich

Vielen Dank!
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Interessantes Problem!
Ich habe jetzt in Excel mit einigen Reihen experimentiert, es ist leider kein Zusammenhang wie von dir beschrieben herzustellen.
Die einzelnen Teilergebnisse differieren ziemlich voneinander.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »