RSA: Hilfe bei Entschlüsselung

Neue Frage »

te one Auf diesen Beitrag antworten »
RSA: Hilfe bei Entschlüsselung
Guten Abend,

nachdem ich mir nun schon mit einigen Informatikern den Kopf über einer Aufgabe aus meiner Mathe-Vorlesung zerbrochen habe, versuche ich es mal hier.
Die Aufgabe inkl. meiner Lösung (die leider am Ende keinen Klartext auswirft, was eigentlich der Fall sein sollte), habe ich hier beschrieben:
http://www.informatikerboard.de/board/th...p?threadid=2700

Verzeiht die Nutzung beider Foren, aber ich glaube nun, das passt hier besser rein. Werde sobald es einen Hinweis in Richtung Lösung gibt, beide Artikel quer-verlinken.

Wer schafft es auf ein anderes Ergebnis zu kommen als ich?

Danke schonmal
Gruß
Michael
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: RSA: Hilfe bei Entschlüsselung
Unicode Character 'ROSE' (U+1F339)
Character 'SQUARE ROOT' (U+221A)
Unicode Character 'OLDER MAN' (U+1F474)

Dazu gibt's ein passendes Weihnachtslied.
Die Lösung kann natürlich auch Unfug sein, aber mir gefällt sie einfach zu gut smile
te one Auf diesen Beitrag antworten »

Und ich dachte Unicode hört bei 4 Hex-Stellen auf...
Vermutlich könntest du recht haben - würde zum Witz-Charakter der Mathematiker passen Augenzwinkern

Ich überlege gerade in welchem Weihnachtslied eine/mehrere Rose(-n) vorkommen verwirrt
te one Auf diesen Beitrag antworten »

Ahhhhhh, nach mehreren Weihnachtsliedern auf Youtube habe ich nun das richtige gefunden Freude

Vielen, vielen Dank. Da hätte ich noch lange nach Buchstaben suchen können.

Frohes Fest an alle Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »