Höhe ermitteln

Neue Frage »

Rivago Auf diesen Beitrag antworten »
Höhe ermitteln
Wink

Siehe Bild..

Wenn der Mittelpunkt des kleinen Kreises bei x = 0 ist, dann ist seine y-Koordinate der Radius des großen Kreises. In dem Fall als Beispiel einfach mal 500 mm.

Wenn sich der Kreis nur um 5 Grad weiter nach links bewegt, welche y-Koordinate hat dann der Mittelpunkt des kleinen Kreises bezogen auf y = 0 der großen Kreises?

Kann man das berechnen oder fehlt da was?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Höhe ermitteln
da fehlt nix, denke an die Winkelfunktionen smile
Rivago Auf diesen Beitrag antworten »

Hm stimmt, die Länge der eingezeichneten Linie hab ich ja dann auch wieder, ist ja der Radius. Und alle Winkel hab ich auch.

Dann funktioniert das aber eh schon wieder nicht mehr, was ich mir überlegt hatte verwirrt

Danke smile
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

WAS funktioniert nicht?
Konntest du den neuen y-Wert jetzt ermitteln?

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »