Allgemeines Iterationsverfahren

Neue Frage »

Susi15 Auf diesen Beitrag antworten »
Allgemeines Iterationsverfahren
Meine Frage:
Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe bei der folgenden Aufgabe (siehe Anhang). Ich verstehe grundsätzlich nicht wie man bei dem Verfahren vorgeht.

Meine Ideen:
Mein Professor ist auch keine große Hilfe weil er uns kein Skript und keine Lösungen gibt mit dem ich mir das wissen selber erarbeiten könnte. Es wäre lieb wenn ich die Aufgabe mit jemandem zusammen lösen könnte.
Susi15 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo?
MatheKind Auf diesen Beitrag antworten »

Evtl. Newton-Verfahren? Das wäre zumindest eine Möglichkeit. Andere Möglichkeiten gibt es sicherlich auch.
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Da in der Aufgabe von "des Iterationsverfahrens" die Rede ist, nehme ich an, dass vorher ein entsprechendes Verfahren definiert wurde.
Ansonsten bist Du frei in der Wahl des Verfahrens. Newton wurde ja schon genannt, es geht aber auch jedes andere (Bisektion, Sekanten etc.)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »