Abstand: Punkt - Gerade im R³

Neue Frage »

Mathe0113 Auf diesen Beitrag antworten »
Abstand: Punkt - Gerade im R³
Meine Frage:
Hey Leute, ich hätte da eine Frage betreffend meiner Rechnung, da sie angeblich falsch ist, ich jedoch den Fehler leider nicht finden kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, MfG

Aufgabe:
Bei der Flugsicherung auf Flughäfen wird ständig dafür gesorgt, dass die Flugzeuge
jederzeit einen Mindestabstand zueinander einhalten.
Die Boeing befindet sich im Punkt P(-4|3|2 ).
Bestimmen Sie den Abstand zur Flugbahn h des Airbus (1 LE = 1 km).
Gerade

Meine Ideen:
Meine Rechnung:
[attach]40429[/attach]

Edit(Nick): Latex-Tags eingefügt und Bild direkt angehängt.
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Wink ,

was soll denn das richtige Ergebnis sein? Die 2.30 kann ich soweit bestätigen.

edit: Du hast lediglich bei 4) die Betragsstriche vergessen zwischendrin.

lg moody
Mathe0113 Auf diesen Beitrag antworten »

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Meiner Lehrerin nach 7,83. Aber wenn das Ergebnis doch richtig sein soll, dann bin ich zufrieden und muss nicht noch 3 Stunden lang weiter nach dem Fehler suchen. smile
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du die Aufgabe nicht falsch abgeschrieben hast, hat deine Lehrerin sich vertan. Hab's auch mit Geogebra gerade nochmal nachgeguckt.

d = 2.29 ~ 2.30
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »