Fallschirmsprung

Neue Frage »

Juli999 Auf diesen Beitrag antworten »
Fallschirmsprung
Meine Frage:
ich möchte gerne wissen wie ich die Strecke die der Fallschirmspringer zurück liegt ausrechnen kann.

Also die Situation ist so: eine Person (Gewicht ist nicht gegeben) springt von einem (170m) hohen Turm. Bei 3,5 sek öffnet sich sein Fallschirm (auf der Höhe von 108,75m) . Die Person fliegt nach "oben" mit ab= -5 m/s².

nur die Frage ist: wo kommt er wieder runter (also vom Turm aus in Richtung x wo kommt er da wieder auf? Wäre schön wenn mir jemand die Formel sagen und erklären könnte.

Meine Ideen:
ich weiß das ich dann wahrscheinlich die Zeit eliminieren muss.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Hier ist nix zu rechnen, da so gut wie keine Daten vorliegen.

aber hier:

www.physikerboard.de

kannst du ausführlich diskutieren Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »