Repräsentativität eines On-LineUmfrage Rücklaufs

Neue Frage »

AKB1974 Auf diesen Beitrag antworten »
Repräsentativität eines On-LineUmfrage Rücklaufs
Meine Frage:
Hallo!

Ich Habe eine Grundmenge von 5400 und habe davon 5000 Anwender zu einer On-Linebefragung eingeladen. 1064 Haben die On-Linebefragung vollständig abgeschlossen. Was sagt das über die Represenativität der Umfrage aus?

Meine Ideen:
Als Stichprobengröße habe ich bei 0,5 Schätzanteil, +/- 3% Fehler und 95% Trefferquote eine Stichprobe von 884 errechnet da ich die Werte in die gängige Formel einsätzte However mir ist die Funktion der Standardwerte 0,5 als Schatzanteil wie auch die 95% Trefferquote. Drehe ich die Trefferquote rauf geht die Stichprobe logarithmisch gegen N. Was kapier ich nicht?

DANKE
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »