In welche Summanden (möglichst viele; jede Zahl nur einmal) kann man die Zahl 33 zerlegen?

Neue Frage »

elli98 Auf diesen Beitrag antworten »
In welche Summanden (möglichst viele; jede Zahl nur einmal) kann man die Zahl 33 zerlegen?
Meine Frage:
Hallo,

in welche Summanden kann man die Zahl 33 zerlegen, dass es möglichst viele sind? Jeder Summand darf dabei nur einmal vorkommen. Ich bin sicher, es sind mehr Summanden möglich als mein Versuch darstellt.

Vielen Dank

Meine Ideen:
33 = 1 + 2 + 3 + 4 + 5 + 6 + 12
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von elli98
Ich bin sicher, es sind mehr Summanden möglich als mein Versuch darstellt.

Was macht dich so "sicher"? Augenzwinkern

Wenn es um positiv ganzzahlige Summanden geht, paarweise verschieden, dann ist deine sieben die Maximalanzahl an Summanden mit Summe 33: Acht oder mehr Summanden ergeben eine Mindestsumme von , also zuviel.
elli98 Auf diesen Beitrag antworten »

Ach so, Vielen Dank Respekt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »