Buch über Analysis mit Simpsonregel

Neue Frage »

Fan Auf diesen Beitrag antworten »
Buch über Analysis mit Simpsonregel
Meine Frage:
Ich wollte gerne mal Nachfragen ob jemand ein Buch über Analysis kennt, worin die Simpsonregel und am besten auch noch die Trapezregel erklärt wird, ich brauche das für meine Facharbeit, finde aber kein Buch über die zwei Themen


Meine Ideen:
Analysis : Integral- und Differentialrechnung, gewöhnliche Differentialgleichungen, komplexe Funktionentheorie

ist ein Buch, das nützlich sein wird, aber ich habe bis jetzt noch kein anderes gefunden
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde mal denken, dass die in Büchern über Numerik erklärt werden müssten. Die beiden sind mir allerdings nur aus Vorlesungen bekannt, tiefgehender mit Hilfe von Literatur habe ich mich damit nicht beschäftigt unglücklich
Gast2601 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Fan,

ein kurzes Kapitel über numerische Integration findet sich in etlichen Analysis 1 Lehrbüchern, etwa in denen von Heuser, Fritzsche, Kaballo, Barner/Flohr, Storch/Wiebe. Auf etwas gemächlicherem Niveau findet sich hierzu auch ein Abschnitt im 1. Band von Papula (Mathematik für Ingenieure).

Gruß
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »