Determinante, Matrizen

Neue Frage »

matheabcd Auf diesen Beitrag antworten »
Determinante, Matrizen
Meine Frage:
Hallo, folgende Aufgabenstellung: Betrachten Sie die 3x3 Matritzen C und D, wobei |C| = 2 und |D|= -6 gilt. Sei G=1/2CD. Bestimmen sie |G|.

Meine Ideen:
Leider habe ich keine Ansätze um diese Aufgabe zu lösen. Danke im Vorraus! lg.
MeMeansMe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Determinante Matritzen
Was kennst du denn für Rechenregeln für Determinanten? Sowas wie und wäre hilfreich.
matheabcd Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Determinante Matritzen
ich weis leider nur wie man die determinante von einer 2x2 3x3 und 4x4 matrix ausrechnet, mehr leider nicht unglücklich
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Determinante Matritzen
Und du schaffst es nicht, wenigstens auf Wiki mal nachzuschauen? unglücklich
https://de.wikipedia.org/wiki/Determinante#Eigenschaften
MeMeansMe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Determinante Matritzen
Dazu müsste auch was in eurem Skript stehen. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass ihr das nicht wenigstens erwähnt habt.
matheabcd Auf diesen Beitrag antworten »
Determinante
Wenn ich 1/2 * CD = 1/2 * (2* (-6)) würde bei mir -6 rauskommen, die lösung ist aber -1.5
 
 
MeMeansMe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Determinante
Es gilt auch nicht smile Schau dir mal an, was passiert, wenn ein Faktor in der Determinante steht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »