Crank-Nicolson-Verfahren Aufgabe

Neue Frage »

thecodeguy Auf diesen Beitrag antworten »
Crank-Nicolson-Verfahren Aufgabe
Hallo Leute,

habe gerade ein Problem bei einer bestimmten AWP Aufgabe, welche mit einem Schritt des Trapezverfahrens (Crank Nicolson Verfahren) gelöst werden soll.

Die Aufgabe lautet:
(Bild im Anhang)

Ich habe die Standard Formel bereits wie folgt geändert, um die Aufgabe lösen zu können:
(Bild im Anhang)

Ich kann das auch ausrechnen, komme aber komischerweise absolut nie auf das richtige Ergebnis.
Vielleicht kann die Aufgabe jemand Schritt für Schritt einmal vorrechnen, am besten mit der von mir gezeigten Formel.

Vielen Dank schonmal!
thecodeguy Auf diesen Beitrag antworten »

Habe es schon gelöst.
Kann gelöscht werden
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen im Matheboard!

Wir löschen hier nichts ohne Grund. Im Gegenteil, es wäre schön, wenn Du Deine Ansätze zur Lösung hier kurz erläutern könntest, damit spätere Leser auch was davon haben.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »