Volumenberechnung einer Vase Anhand Von Gewicht

Neue Frage »

caro9999 Auf diesen Beitrag antworten »
Volumenberechnung einer Vase Anhand Von Gewicht
Meine Frage:
Hi, ich habe hier die Aufgabe das Volumen einer Vase zu bestimmen anhand des Gewichtes der Vase (3,7kg) und des Gewichtes mit wenn die Vase komplett mit Wasser gefüllt ist (9,8kg).

Meine Ideen:
Ich habe versucht die Aufgabe zu lösen indem ich erst vom gewicht mit wasser das gewicht von der vase alleine abgezogen hab (also: 9,8-3,7=6,1) und das wäre dann ja nach der regel 1kg=1l 6,1l und dann habe ich die formel Dichte= masse÷volumen umgestellt und das war dann bei mir (bestimmt falsch) volumen= masse÷dichte. Die dichte von wasser habe ich im internet gegooglet und da kan bei 7° 999,90 und das habe ich dann mit 6,1kg eingesetzt aber da kam 0,00610061006 raus und das kann doch nicht stimmen oder?
[email protected] Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Volumenberechnung einer Vase Anhand Von Gewicht
hahaha ok das volumen ist 6,1l aber ich hab auch das volumen von der vase als rotationskörper ausgerechnet und da kam was komplett anderes heraus: V=À⋅∫_4^13▒&#12310traurig 0,00000004x^6-0,000001x^5-0,00007x^4+0,0033x^3-0,0407x^2+0,2181x+8,6611)^2 dx〗und das ergebnis war: V≈ 11757,68383
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Volumenberechnung einer Vase Anhand Von Gewicht
Eigentlich hattest du doch schon das Volumen bestimmt, nämlich 6,1 l.
Mehr brauchtest du gar nicht zu tun. Augenzwinkern

Mit der Regel 1 kg Wasser = 1 Liter, die du dabei angewendet hast, hast du den Sprung von Masse zu Volumen schon vollzogen.

smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »