Bernoulli - l'Hospital

Neue Frage »

Minus1 Auf diesen Beitrag antworten »
Bernoulli - l'Hospital
Meine Frage:
Hallo ich habe eine kleine frage und zwar verstehe ich eigentlich diese Aufgabe nur ich verstehe nicht warum mein Prof. in einer stelle *(-1) macht darf man das eigentlich ?

Meine Ideen:
Meine Idee wäre wenn er dies nicht tut würde im Zähler null stehen und das darf nicht sein aber ich weiß nicht ob man das einfach so machen darf
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bernoulli-De L`Hospital
Die Grafik ist eher schlecht lesbar, aber soweit ich diese entziffern konnte, geht es um den Faktor (-1) am Ende der ersten Rechnungszeile mit "lim f(x) = ..."
Die -1 wäre dann einfach die innere Ableitung der 2. Wurzelfunktion im Zähler.
Minus1 Auf diesen Beitrag antworten »

Hier ist die Datei nochmal smile
Meinst du die Ableitung von (a-x) ?
klauss Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, die einzige (-1), die ich hier gefunden habe, ist die Ableitung von (a-x) nach x.
Minus1 Auf diesen Beitrag antworten »

oK habs jetzt verstanden vielen dank smile
Minus1 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hätte noch eine Frage nämlich zu einer anderen Aufgabe soll ich wieder die Regel anwenden nur leider komm ich in der Aufgabe nicht weit (siehe Bild).
Es soll da -1/2 raus kommen
 
 
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Da darfst du viermal l'Hospital machen. Augenzwinkern
Minus1 Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich habe das :











also das ist aber falsch ich habe irgendwo was falsch unglücklich
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Minus1




Mal abgesehen davon, daß es formal falsch ist, f'(x) zu schreiben (es wird ja nicht f(x) abgeleitet), hast du bei der Ableitung von x² * cos(x) schlicht und ergreifend die Produktregel vergessen. smile

Im übrigen würde ich den Faktor 3 vor dem Bruch stehen lassen.
Minus1 Auf diesen Beitrag antworten »

also bei mir wird durch die produktregel der nenner sehr lang unglücklich
ich muss aber die 3 sowieso am ende mal nehmen also macht es doch nichts aus verwirrt
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Minus1
also bei mir wird durch die produktregel der nenner sehr lang unglücklich

Ohne Fleiß, keinen Preis. Big Laugh

Zitat:
Original von Minus1
ich muss aber die 3 sowieso am ende mal nehmen also macht es doch nichts aus

Das war nur ein Vorschlag. Du kannst auch gerne mit größeren Zahlen rechnen. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »