QR- Zerlegung mit Givinsrotation

Neue Frage »

3S7 Auf diesen Beitrag antworten »
QR- Zerlegung mit Givinsrotation
Hallo zusammen,
ich habe folgende Angabe
1 6 0
1 7 1
A=(1 9 2)
1 11 3
1 13 4
Diese Matrix würde ich gern mi Hilfe der Givensrotation QR - zerlegen. Kann mir hier jemand Schritt für Schritt behilflich sein. Ich komm da gerade einfach nicht drauf stehe auf dem Schlauch bzw. hab keine Ahnung was ich mache.
Handschriftlich habe ich mal meinen ersten Lösungsschritt, wie ich es gemacht hätte. LaTeX kann ich leider nicht. Ich bin mir unsicher ob der richtig ist bzw. wie dann die nächste Givensmatrix aussieht. Jede Hilf willkommen ich hoffe bzw denke hier gibt bestimmt einige für die das Kindergeburtstag ist.

Daher schonmal vielen Dank und schöne OStern

[attach]41198[/attach]
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »