Funktionsbestimmung Integral

Neue Frage »

Milka88 Auf diesen Beitrag antworten »
Funktionsbestimmung Integral
Meine Frage:
Hallo,
Insgesamt habe ich gleich 4 Aufgaben die ich nicht lösen kann, könnt ihr mir helfen und mir zeigen wie es geht?

1. f(x)=-a^2x^2+2 schliesst eine Fläche von 16/3 ein, a?

2. f(x)=ax^2-1 schliesst eine Fläche mit 3 ein, a?

3. f(x)=ax^2+2ax-8a und die Fläche ist 18, a?

4. f(x)=ax^4+bx^2+c mit der Fläche 34,13, a?

Meine Ideen:
es ist wirklich dringend

danke
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht ist es ja selbstverständlich bei dieser Art Aufgaben, aber nach meinem Empfinden sollte schon noch dazugesagt werden, dass dieses "Einschließen" nicht nur den Funktionsgraphen allein, sondern auch noch die -Achse als Grenzlinie umfasst. Augenzwinkern

P.S.: Bin wieder weg. Wink
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Funktionsbestimmung Integral
Zitat:
Original von Milka88
Meine Ideen:
es ist wirklich dringend

Als Idee ist das wirklich dürftig und auch keine Erklärung für den Zeitdruck. unglücklich

Mit dem Hinweis von HAL 9000 sollte klar sein, daß du als erstes die Nullstellen von f(x) brauchst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »