Unabhängige stochastische Prozesse

Neue Frage »

daLoisl Auf diesen Beitrag antworten »
Unabhängige stochastische Prozesse
Guten Abend!

Ich habe die Definition von Unabhängigkeit von stochastischen Prozessen, wie sie auch hier zu finden ist: Definition

Nun muss ich die Unabhängigkeit zweier stochastischer Prozesse überprüfen. D. h. ich muss die Unabhängigkeit von je zwei Zufallsvektoren überprüfen, doch wie geht man da am besten vor?

In meinem konkreten Beispiel weiß ich, dass alle Einträge normalverteilt mit unterschiedlichen Erwartungswerten und Varianzen sind.

Liebe Grüße
daLoisl
Zündholz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Unabhängige stochastische Prozesse
Hallo,
nur zu wissen, dass " alle Einträge normalverteilt mit unterschiedlichen Erwartungswerten und Varianzen sind" reicht im Allgemeinen nicht aus z.B. zwei gleiche Brownsche Bewegungen.
D.h. man braucht mehr Information als nur dass die Marginalverteilungen normalverteilt sind.

Schöne Grüße
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »