Affine Hyperebenen

Neue Frage »

Ömi Auf diesen Beitrag antworten »
Affine Hyperebenen
Meine Frage:
1) Seien H1, H2 und H3 ? R 3 die affinen Hyperebenen, die definiert sind durch



Hi := { (x, y, z) ? R3 l ai1 x + ai2 y + ai3 z = ßi }



Untersuchen sie den Schnitt H1 ? H2 ? H3. Beschreiben sie die möglichen geometrischen Konfigurationen.



2) Sei n?3 und seien H'1, H'2, H'3 ? R n die affinen Hyperebenen, die definiertsind durch



H'i := { x ? Rn l ? j=1 bis n aij xj = ßi }



mit aij, ßi ? R, ( ai1,..., ain) ? (0,...,0).



Untersuchen sie den Schnitt H'1 ? H'2 ? H'3.

Meine Ideen:
Ich denke dass der Schnitt der Ebenen eine leere Menge, oder einen gemeinsamen Punkt sein können.
Aber weiter fällt mir nichts ein. Kennt sich jemand damit aus ?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ömi
Ich denke dass der Schnitt der Ebenen eine leere Menge, oder einen gemeinsamen Punkt sein können.

Das sind zwei mögliche Fälle, aber es gibt noch ein paar mehr Möglichkeiten. Was ist denn z.B., wenn alle drei Ebenen übereinstimmen - dieser Fall ist hier nicht ausgeschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »