Zahlenschloss Wahrscheinlichkeit

Neue Frage »

kxospaqrynq Auf diesen Beitrag antworten »
Zahlenschloss Wahrscheinlichkeit
Meine Frage:
Ein Fahrradschloss hat die Ziffern 1-9 und der Code ist dreistellig.Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, a)dass ein Dieb das Schlosch knackt.b)die ersten beiden Ziffern richtig hat. c)genau eine richtig einstellt.

Meine Ideen:
Für a habe ich 9 hoch 3 gleich 729 raus aber ich weiß nicht wofür das jetzt steht und bei den anderen komme ich nicht weiter.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

a.) bei einem Versuch theoretisch

b.)wie bei a.) nur mit 2 Zahlen.

c.) er vermeidet gleiche Zahlen , demnach

EDIT: ---- ist falsch siehe unten ----
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

zu c:
Genau einmal richtig:
richtig falsch falsch oder
falsch richtig falsch oder
falsch falsch richtig

p von richtig ist jeweils 1/9
p von falsch ist jeweils 8/9
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dopap
a.) bei einem Versuch theoretisch

b.)wie bei a.) nur mit 2 Zahlen.

c.) er vermeidet gleiche Zahlen , demnach


???
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

c.) irgendwie ist da mit eingeflossen , dass der Dieb nur eine richtige Ziffer treffen will und demnach gleiche Ziffern vermeidet um nicht mehrfache Treffer zu riskieren. Aber auch dann ist das Murks.

ObiWanKenobi hat mit

natürlich recht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »