Wahrscheinlichkeitsverteilung

Neue Frage »

datAnke Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsverteilung
Hallo,

irgendwie habe ich heute ein Brett vor dem Kopf
Aufgabe 2a)
ich bekomme keine vernünftigen Ansatz zustande.
es kann doch nicht sein das ich alle Möglichen Fehlerkombinationen berücksichtigen soll,
ich habe insgesamt 25 Möglichkeiten gefunden, das kann ja nicht die Lösung sein,

Danke
datAnke
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke nicht, dass es hier um Fehlerkombinationen geht - ich würde es eher so verstehen:

Jede Störung beinhaltet genau einen Fehlertyp, d.h., sollte ein Produkt mehrere der Störungen aufweisen, dann sind das entsprechend auch mehrere Störungsmeldungen. D.h., man betrachtet hier die Zufallsgröße

... Kosten (in €) der aufgetretenen Störung

die kann fünf verschiedene Werte annehmen, und das mit den im Text angegebenen Wahrscheinlichkeiten (=relativen Häufigkeiten).


Und selbst wenn es um Fehlerkombinationen gehen sollte: Wie kommst du da auf 25? Die 5 verschiedenen Störtypen beliebig kombiniert ergibt Kombinationsmöglichkeiten (darunter allerdings auf die Kombination "keine Störung", also eigentlich nur 31).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »