Gleichungskurve

Neue Frage »

di4ka79 Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichungskurve
Hallo liebe Mathefreunde. Ich hab da ein kleines Anliegen! Ich brauche eine Formel für die ( Gleichungskurve)... Kann mir da jemand weiter helfen? oder kennt jemand wo ich wenigstens paar Beispiele mit Erklärung sehen kann. Es muss ein Kreis ausgeschnitten werden auf eine gebogene Fläche. und wenn man die gebogene Fläche zurück biegt entsteht da sehr komische Kurve! ( keine Ellipse) hier noch paar Bilder dazu!
Der Kreis hat einen Durchmesser von 300mm und die fläche hat einen Radius von 500mm!
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichungskurve
Willkommen im Matheboard!

In diesem älteren Beitrag wurde so etwas schon mal besprochen:
Sich durchdringende Zylinder, Integration

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen