Matrix

Neue Frage »

+(x1x2x3)=-(x1x2x3) Auf diesen Beitrag antworten »
Matrix
Meine Frage:
Hallo, ich habe leider nur wenig Ahnung von Vektorenrechung und Matrizen und würde deshalb gerne von euch erfahren,
ob man eine Matrix mit 6 Achsen erstellen kann, bei der 3 von den Achsen die Spiegelung von den anderen 3 Achsen sind. Die Idee dahinter ist, dass es einen Nullpunkt aller Achsen gibt und Achsen (+x1,+x2,+x3) den positiven Bereich und die restlichen Achsen (-x1,-x2,-x3) den negativen Bereich abdecken.
Wäre dies möglich und ein stabiles System?

Meine Ideen:
Ist dies bei Matrizenrechnung erlaubt oder würde es die Rechnungen ad absurdum führen? Wenn das funktioniert, müsste zB. bei einer Erweiterung der Matrix um eines Vektors der Bereich X- als das Pendant zu X+ dienen? Quasi als Gegenrechung funktionieren.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Halbachsen in der Geometrie des Anschauungsraumes, ja. Vektoren und Matrizen, nein, damit hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »