Logik Buch für Informatik Master (ohne viel Hintergrundwissen)

Neue Frage »

leon2k6 Auf diesen Beitrag antworten »
Logik Buch für Informatik Master (ohne viel Hintergrundwissen)
Hallo zusammen,

da ich mich aktuell mit Logik im MA etwas schwer tue, suche ich ein Buch das die Logik-Semantik etwas erklärt.
Hintergrund:
Da ich ohne Abi den Bachelor machte (in dem einfaches Mathe/Aussagenlogik vorhanden war) fehlt mir aktuell weiterhin ein wenig Wissen. Es scheidert nicht am Verständnis sondern ehr an der Semantik im Srkipt/Vorlesung, weshalb ich ein Buch suche das die "Grundsemantik" bzgl. nachfolgender Themen etwas behandelt:

Mengen, Funktionen
Aussagenlogik (syntax, semantik Formeln, Tautologien, Folgerungen, Theorien, Formelgraphen, Axiome, Kalkühle)
Modallogik (temporallogik, Beschreibungslogik)
Multimodale Logik
Prädikatenlogik

Angefügt habe ich ein Screenshot von einer Folie. Für mich kaum "lesbar", allerdings absolut verständlich wenn als es in der Vorlesung besprochen wurde...

Ich danke euch vielmals für Empfehlungen!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »