Verpackung für 1 kg Reis erstellen das nicht mehr als 30% Luft enthält

Neue Frage »

TheUnknown Auf diesen Beitrag antworten »
Verpackung für 1 kg Reis erstellen das nicht mehr als 30% Luft enthält
Meine Frage:
Also ich soll eine Verpackung für 1kg erstellen. Es soll nicht mehr als 30% Luft enthalten. Ich soll das Volumen und Oberfläche berechnen. Also Volumen von 1kg Reis ist: 1429 cm^3. Ich will einen Zylinder basteln und ich habe nun dieseS volumen raus : pi*6^2*13= 1470,3 cm^3. Würde das gehen? Also wie viel Prozent Luft würde dann das Zylinder jetzt haben?

Meine Ideen:
Ich habe leider keine Ahnung wie ich das berechnen soll ich bin wirklich sehr schlecht in Mathe und diese Aufgabe beschäftigt mich schon eine ganze Zeit lang.
Ich möchte ja nur wissen ob diese Aufgabe so richtig wäre also wie viel Prozent würde dieses Zylinder haben?
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Dein Klassenkamerad hat auch gerade das Problem: Augenzwinkern
Eine Verpackung für 1kg Reis erstellen

Wenn 1429 dein Reisvolumen ist und deine Verpackung 1470,3, dann sind das wieviel Prozent mehr?
Nubler Auf diesen Beitrag antworten »

nicht die Luft vergessen, die beim stapeln im Zwischenraum bleibt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »