Abschätzung Skalarprodukt, Eigenwerte

Neue Frage »

StrunzMagi Auf diesen Beitrag antworten »
Abschätzung Skalarprodukt, Eigenwerte
Sei , so dass für alle Eigenwerte von A. Zeigen sie, dass es eine Konstante und ein Skalarprodukt auf dem gibt, so dass
für alle

Hallo zusammen,
Mir ist kein Theorem eingefallen, das um Matrizen mit neg Realtteil der Eigenwerte geht.

Wenn symmetrisch ist, kann ich für mit kleinsten Eigenwert von A wählen(wären ja nur reell im Fall A symmetrisch), denn solch ein Bsp. hatte ich schonmal für symmetrische Matrizen. Aber sonst ist mir noch nicht das richtige eingefallen.

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße,
MaGi
StrunzMagi Auf diesen Beitrag antworten »

Keiner eine Idee??

LG,
MaGI
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »