EM Tippspiel 2016

Neue Frage »

HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Einen Monat vor Beginn schon mal vorsichtig anklopfen:

Gibt's dieses Jahr wieder eine Matheboard-EM-Tippspielrunde?
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Aber klar. Da bin ich dann auch wieder aktiv - die BuLi hat mich irgendwie (zumindest tipptechnisch) verloren. Ich eröffne die Tage eine Runde für die EM.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

@Cel: Fügst du noch die beiden Relegationsspiele hinzu? smile
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Willst mich noch überholen? :P
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht nur dich. Teufel
Augenzwinkern
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

So, hab mich (wieder) bei kicktipp zwecks EM angemeldet - jetzt scheine ich vom Spielleiter noch irgendeinen Einladungscode für die Tipprunde "matheboard" zu benötigen... nur alle zwei Jahre spielen, da vergisst man das wieder. Big Laugh
 
 
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, da Cel die Tipprunde nicht aufgemacht hat, habe ich mal was neues aufgemacht Augenzwinkern . Nennt sich "matheboardde". Seid herzlich eingeladen. Hoffe es ist nicht zu kurzfristig. Geht ja schon bald los.

Fragen sind eingeschalten. Gewertet wird das Ergebnis nach dem Elfmeter! smile

Wink
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Fragen sind eingeschalten. Gewertet wird das Ergebnis nach dem Elfmeter! smile

Hmm, beim letzten Mal klang es so, als ob das nicht wirklich zufriedenstellend wäre (oder auch hier).
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Hoffentlich melden sich noch ein paar an... vier ist ein bisschen wenig.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

@Nick: Danke, konnte mich an sowas noch erinnern, wusste aber nicht mehr wie rum. Deswegen hatte ich es hingeschrieben. Habe es zu 90 min geändert. Hoffe das findet allgemeine Zustimmung? smile


Tippregeln: Getippt wird auf Ergebnis nach 90 Minuten. Punktewertung wie üblich. Fragen eingeschaltet.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Habe es zu 90 min geändert. Hoffe das findet allgemeine Zustimmung? smile

Freude
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Bin dabei smile

Komm gerade noch nicht zum Tippen, werde das heute Abend erledigen und auch den Quotentipper zum Vergleich rüber holen (muss ja alles wissenschaftlich hier sein, wir sind doch nicht zum Spaß hier!)
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Awesome. Bruder und Kumpel von ihm kommen auch noch (falls sich wer über bald neu auftauchende Unbekannten wundert.)
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
und auch den Quotentipper zum Vergleich rüber holen

Dann ist ja der Sieg schon vergeben. Hoffentlich "kopiert" keiner den Quotentipper - oder führt das sowieso zum Ausschluss? Big Laugh

Da fällt mir ein: Beantwortet der Quotentipper auch die Bonusfragen?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wollte für die Bonusfragen die "offensichtlichen" Antworten nehmen, ich suche dafür noch nach einer geeigneten Quelle mit Expertentipps oder Quoten, an denen man sich orientieren kann.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Für die Fragen des Quotentippers habe ich mich jetzt an dieser Prognose orientiert. Beschwerden werden bis heute Abend noch angenommen, falls jemand eine bessere Quelle hat. Augenzwinkern
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist schon Ok so. Nur zu schade, dass sich die beiden ersten in der Liste schon im Halbfinale gegenüberstehen. Augenzwinkern
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Traditionell haben wir bei den Turnieren eigentlich eigene Threads:

WM 2014 Tippspiel

EM Tippspiel 2012

Vielleicht kann mal ein Moderator die entsprechenden Beiträge hier abspalten. Und ja, ich bin Schuld, weil ich den ersten diesbezüglichen Beitrag hier gepostet hatte, statt gleich einen neuen Thread zu eröffnen. Ich hatte das allerdings bewusst getan, um den Spielleiter besser zu erreichen - wie man sieht, letztlich ohne Erfolg.

Edit Equester: Gute Idee, habe dem Wunsch entsprochen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ungewöhnliche Runde: Bei 8 Spielen (mindestens) 6 Nullnummern vom Quotentipper - sieht man auch nicht so oft. Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Was soll da ich erst sagen unglücklich .
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Nach der Demütigung vor vier Jahren, wo mich der Quotentipper geschlagen hatte, obwohl er gar keine Bonuspunkte hatte, genieße ich einfach mal die Momentaufnahme - auch wenn sie nicht von Dauer sein wird. Augenzwinkern
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Tolles Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze. Big Laugh

Und da Mathema vier Punkte durch die Bonustipps wettmacht, ist er auch fast dran - verspricht eine spannende KO-Runde auch bei uns.


Zur eigentlichen EM. Irgendwie hat sich ein seltsames KO-Tableau herausgebildet:

In der einen Hälfte D, ITA, ESP, FRA, ENG , in der anderen bisher "nur" SUI, POL, CRO, WAL.

Vielleicht wäre es strategisch doch besser gewesen, den zweiten Gruppenplatz zu belegen. Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Endlich geht mal wieder was. War direkt zum Heulen, die letzten Tage.
Hab sogar nen Antiquotentipper eingeführt Big Laugh
Ist aber wohl das Unentschieden, was so große Probleme bereitet -.-.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Auch wenn es eine Nullnummer für mich heute bedeuten würde: Ich drücke dem Anti-Quotentipper alle Daumen für die nächste Stunde. Big Laugh
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hat wohl geholfen. Wundere mich, warum ich überhaupt noch tippe -.-.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Endlich mal das richtige Ergebnis getippt, 3:1.

Zu blöd, dass es für die falsche Seite war. Tränen
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich geb na bald auf. Tippen macht gar keinen Sinn mehr :P.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Das würde ich nun nicht sagen: Es geht ja (fast) allen nicht anders. Während es in der Vorrunde noch so einigermaßen lief, ist die Punktausbeute in der Finalrunde schon ziemlich dünn.


EDIT: Die Wahrscheinlichkeit eines französischen Torschützenkönigs steigt, mit gleich mehreren Kandidaten. Rock
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Sofern Ronaldo nicht vier Tore schießt, ist der der zweite Platz schon mal gesichert - Danke an Elofiderusinski für seinen heutigen Tipp. Augenzwinkern

Mehr kann es für mich eh nicht werden, wenn Frankreich gewinnt - wenn.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Haha Glückwunsch HAL :P.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
eine EM mit vielen unerwarteten Ergebnissen
[attach]42284[/attach]

Ja, kurios: Ich hatte gestern auf Portugal getippt, um den zweiten Platz abzusichern. Und obwohl es stimmte, gab's am Ende keine Punkte dafür (wg. 0:0 nach 90min), wie auch im gesamten Halbfinale nicht. Trotz 20 Spielen mehr habe ich am Ende lediglich einen (!) Punkt mehr als grybl bei ihrem Sieg 2012. Augenzwinkern

EM Tippspiel 2012
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »