Affine Abbildungen

Neue Frage »

Swonkey Auf diesen Beitrag antworten »
Affine Abbildungen
hey leute.. hab bald meine mündliche Prüfung in Mathe und verstehe das Thema leider kaum bzw garnicht.. hatten es auch noch nie im Unterricht, deswegen kann mir da keiner weiterhelfen.

Und zwar stellen sich mir folgende Fragen:

1. Spielen die lineraren Abbildungen für die affinen Abbildungen eine Rolle? (außer das man die linearen aus den affinen Ableiten kann)..

2. Ich soll ein Modell erstellen.. allerdings rechne ich nur im R² Raum und da wäre ein 3D Modell ja eher unangebracht oder kann man das machen?

3. Worin besteht der Zusammenhang zwischen affinen Abbildungen und Determinanten?

Glaub das wars erstmal smile Wäre echt nice wenn das jmd wüsste..
Danke schonmal smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »