Körper und Flächen

Neue Frage »

Shayenne Auf diesen Beitrag antworten »
Körper und Flächen
Meine Frage:
1. Gemoetrische Körper finden wir häufig im täglichen Leben. Gebt uns einen Überblick über verschiedene Körper und stellt kurz wichtige Berechnungen vor. Aufgabe 2 :Bestimmt für verschiedene Kugeln/Bälle die Masse , wenn diese smassiv aus Gold wären. Aufgabe 3: Probiert aus, welches Gewicht ihr spielerisch in die Luft werden und wieder auffangen könntet. Wie groß wäre eine Kugel aus Gold , die diese Masse hat ?
Aufgabe 4: Angenommen die Kugel sei nicht massiv sondern hohl. Sie wäre etwa so groß wie ein Basketball. Wie dick wäre dann die Wandstärke um diese spielerisch werfen zu können ? Aufgabe 5: Stellt euch vor, ihr hättet eine Kugel aus unbekanntem Material. Wie könntet ihr feststellen, woraus sie gefertigt wurde? IN DEN SIND KEINE ANGABEN GEGEBEN.

Meine Ideen:
Ich glaube man muss die Angaben von Gold finden den habe ich schon. Gold Masse= 19,3 g. Ich komme kedoch nicht weiter . Ich brauche dringend hilfe für diese Aufgaben..
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

du meinst die Dichte, nicht die Masse. Mit der Dichte von 19.3 kannst du eine Aussage darüber treffen, welches Gewicht ein gewisses Volumen Gold hat.

Ich würde sagen wir fangen ganz langsam von vorne an.

Aufgabe 1: Das solltest du selber hinkriegen, du findest sicher Beispiel für ein paar geometrische Körper. Im Folgenden geht es dann wohl nur noch um Kugeln. Interessant könnten ja z.B. Oberfläche, Volumen etc. sein

Aufgabe 2: Hier kannst du jetzt mit der Dichte arbeiten

Aufgabe 3: scheint wohl ein praktischer Versuch zu sein Augenzwinkern

Aufgabe 4: Hier wieder mit der Dichte arbeiten

Aufgabe 5: Idee!

Falls ich länger nicht antworte weil abwesend, kann gerne jemand anderes mitmachen Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »